Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
wolperdine
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2020, 07:06

Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von wolperdine »

Hallöchen und guten Abend,

eine Frage, mache hobbymässig Schmuck, gibt es auf Koh Samui einen Laden/ Markt, wo ich Zubehör kaufen kann? Perlen, beads etc, wollte mal neue Stilrichtungen ausprobieren :-))

Beste Grüße
Sandra


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Ja, gibts....und zwar hab ich beispielsweise einen Laden am oberen Chaweng Market gesehen - schräg gegenüber der ArkBar fangen so Verkaufsstände in einer Halle an, da gehst mal rein und kruscht dich durch....auch im Samui Festival kannst mal schauen, die haben vorm Tops einige Boutiquen, da dürfte auch was dabei sein....im Tesco Lotus , wenn man Richtung Toiletten geht, hast paar Bastelläden, da findest auch evtl. das, was du brauchen kannst...am oberen Lake - Verbindungsstraße Chaweng Beachroad - Ringroad - gibts an der STraße einen 1-Euro-Laden - der hat jeden Mist, auch Bastelzeugs....ebenso die Kruschläden hinten beim Laem Din Market....ich glaub du findest genug!:)


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von Werner »

In Bangkok im Viertel zwischen Skytain Wongwian Yai und dem Kreisverkehr Wongwian Yai findest du jede Menge Shops mit DIY Kram. Du gehts nicht über die große Hauptstraße zum Kreisverkehr sondern in Richtung River aus der Skytrain Station raus und dann nach links durch die kleineren Straßen in Richtung Kreisverkehr. Zu Samui habe ich leider keine Info.

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Es war ja explizit nach Koh Samui und nicht nach BKK gefragt - oder weißt du mehr??


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von Werner »

Nein, das mit Samui hatte ich selbstverständlich auch begriffen. Aber viele bleiben ja auch ein paar Tage in Bangkok. Daher machte das für mich schon Sinn. Ok, habe es gerade recherchiert, leider kenne ich keine DIY Shop Gegend in Singapur, gibt es aber sicher auch.

Und diese Gegend dort ist sicher besser für die Suche als Samui. Es ist ein Cluster mit sehr vielen Shops. Und es ist sicher günstiger als Samui, da es weder einen Touristen- noch einen Inselaufschlag gibt. Ich hatte diese Straßen mit den DIY Shops vor vielen Jahren bei einem Ausflug als die neue Station eröffnet wurde entdeckt und schon ein paar Mal in Foren beschrieben. Daher war es mal ein Geheimtipp, ist aber heute sicher kein Geheimtipp mehr da ja viel abgeschrieben wird, aber trotzdem bleibt es speziell und interessant.

W.


wolperdine
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2020, 07:06

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von wolperdine »

Hallo Werner und Hallo Palmes, jetzt hatte die Grippe die ganze Familie getroffen und ich habe doch tatsächlich vergessen, dass ich hier was geschrieben hatten. Dankeschön für eure Tipps. Ja diesmal kein Stopp in BKK. Ich habe eine eine ehemalige Nachbarin, die jetzt in Singapur wohnt. Die Frage ich mal, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Die Tipps auf Samui werde ich auch mal ausprobieren :-)) Werde nach dem Urlaub Feedback geben. Euch einen schönen Abend. Liebe Grüsse Sandra


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schmuck Zubehör auf Koh Samui

Beitrag von smile »

Fällt mir grad ein, ich Depp ... wenn ihr auf Samui seit kommt doch auf ein Bier vorbei. Kannst dannmit meiner Frau und deren Freundinnen bequatschen was du genau suchst! Fährt mit dir dann bestimmt auch hin wenn nicht viel los ist!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Antworten