Ärger mit Nok Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
ChrisCook

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von ChrisCook »

ChrisCook hat geschrieben:Ich habe 2 Flüge für den August gebucht. Werde dann berichten, ob es Verspätungen oder Ausfälle gab.
Hallo,

ich bin Samstag wieder gekommen. Hier ein kleine Info zu NOK Air.

Gebucht wurde
ein Flug von BKK (Don Muang) nach Surat Thani
und ein Kombi-TIcket von Koh Phangan (mit Lomprayah Fähre nach Surat Thani und weiter mit Minibus nach Nahkon Si Thammarat) nach BKK (Don Muang).

Beide Flüge waren absolut pünktlich. Die Minibus-Fahrten und Fähre etc alles war bestens organisiert und ging ohne langes warten von statten.

Alles lief wunderbar und ich kann zu NOK Air nix schlechtes berichten.

Grüße
Chris


Honigmond
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 23.05.2016, 18:31
Geplanter Urlaub: Thailand

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Honigmond »

Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich mit NOK Air fliegen soll.
Sind die Sicherheitsstandards erhöht worden?
Hab Angst vor einem Absturz ü und Informationen würden mir bestimmt weiterhelfen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
thaifreak

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von thaifreak »

Honigmond hat geschrieben:Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich mit NOK Air fliegen soll.
Sind die Sicherheitsstandards erhöht worden?
Hab Angst vor einem Absturz ü und Informationen würden mir bestimmt weiterhelfen :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ach Honigmund bleib doch besser zuHause!


Ulf
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 25.03.2016, 13:56

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Ulf »

Honigmond hat geschrieben:Ich bin gerade hin und her gerissen ob ich mit NOK Air fliegen soll.
Sind die Sicherheitsstandards erhöht worden?
Hab Angst vor einem Absturz ü und Informationen würden mir bestimmt weiterhelfen :)
Insbesondere der Straßenverkehr in Thailand dürfte um ein Vielfaches gefährlicher sein als ein Flug.
Würde mir da keine großen Gedanken machen.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit Nok Air

Beitrag von Tom »

Ich bin etwas überrascht darüber, mit was für Antworten hier jemand wie Honigmond eingedeckt wird, weil er in einem Thread in welchem es über Sicherheitsbedenken bei Nok Air ging über seine (persönliche) Verunsicherung schreibt. Ich arbeite in der Reisebranche und wir werden immer mal wieder von Kunden kontaktiert, welche diesbezüglich mehr Ängste haben als andere. Diesen Leuten sollte man nicht einen halbbatzigen Rat "nicht mehr zu fliegen" oder "Strassenverkehr ist doch viel gefährlicher" geben, sondern sachlich über den Punkt antworten, welchen sie beschäftigt.

@Honigmond: Es ist in der Tat so, dass Nok Air von Airline Ratings als nicht so sicher eingestuft wurde. Man müsste aber auch genauer wissen, worauf diese Bewertung damals beruhte. Ich meine mal davon gelesen haben dass die ein Problem mit einer offenen Türe während eines Fluges hatten. Wenn so ein Vorfall bekannt wird, stürzt eine Airline im Rating natürlich ab. Da ist sie schnell mal von "relativ sicher" bei "unsicher" angelangt. Also bringt es nichts wenn man nur auf ein Rating schaut und sich verunsichern lässt davon, man müsste genauer wissen welches die Gründe für dieses schlechte Rating waren. Fakt ist: sie fliegen weiterhin unzählige Flüge pro Tag und es gab keine Nachricht darüber dass sich dies demnächst ändern würde. Siehe auch die Postings von Caveman und ChrisCook weiter oben und lasse Dich nicht verrückt machen.

Gruss Tom


Gesperrt