Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Haette nie gedacht das so was so uebel werden kann! Langsam bin Ich hier fast "daheim". Die Kuechenhilfe schleppt irgendeinen Salat an. Schmeckt super! Aber ich bekomme alles Thaistyle ... Das ist manchmal echt derbe.

Ich muss im Gegenzug ne Zwiebelsuppe basteln. Viel Spass bei dem Wetter ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Irgendein Supermarket ist hier direkt um die Ecke ... also rauf zur Straße und kurz links rüber ... NEIN! Nicht hier! Die haben eine Leiter an die Mauer gelehnt und dann landet man direkt auf dem Parkplatz. :kugel

Zwiebelsuppe ist ganz gut angekommen. Wir sind dann noch ins Prego. Der Boss dort meint auch das der Brazilianer immer schlechter wird. Immerhin müssen wir uns nicht mehr für eine Pizza entscheiden, wird halt halb halb belegt und es gibt die Große zum Preis der normalen.

Pool gespielt und im Hof etwas gebechert. Keine Ahnung was wir heute machen, alles mit Booten entfällt ja. :baeng


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Wir werden futtern gehen und dann eine shooting Range besuchen. Eine kleine 34er ist für Naen glaub ich ok fürs erste Mal.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Essen im Best Beach war super. Dann zur Shooting Range. Nan hat eine 34er bekommen, eine Halbautomatik kommt mir fuer das erste Mal nicht in die Tuete. Ich habe mir eine Magnum gegoennt. Der Wumms ist riesig. Mir tun immer noch die Unterarme weh!!!

Den Green Olive Tree Griechen hab ich auch gefunden ... ach haette Ich den blos nicht gefunden. Ein Doener daheim fuer 3.50 ist besser. Hier 750.- THB ... der Chef kommt: "War alles ok?" ... "Noe war Mist" ... "OK, thank you, enjoy your evening" ...


Sandfly
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 31.08.2010, 09:33

Re: Thailand 2014

Beitrag von Sandfly »

Smile, dein Bericht ist super. Ich freue mich jeden Tag darauf. Bleib bitte noch ganz lange in Thailand. :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

smile hat geschrieben: ... der Chef kommt: "War alles ok?" ... "Noe war Mist" ... "OK, thank you, enjoy your evening" ...
Thaistile :lol:
Hauptsache der abend wird schoen :lol:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Der Abend wurde noch schoen. Wir waren auf irgendeinen local market. T-Shirts fuer 50.- Baht gekauft aber wenn man 3 nimmt bekommt man eins umsonst.
Habe mich dann auch wahnsinnig in Unkosten gestuerzt und fuer Naen (die mittlerweile wieder meint ihr nick wird Nan getippt) ein schickes Abendkleid gekauft. Hat glatt 150.- THB gekostet.

Dann hat sie sich (ja sie sich, ich zahle hier nicht alles!) fuer 2000.- THB eine Sateliten-Schuessel gekauft. Wir warten auf die Monteure.

Personal scheint hier echt ein groesseres Problem zu sein als ich bisher angenomme habe. Die Bedienung in unserer "Stamm-Pool Bar" ist seit vorgestern verschwunden. Der Grund: :kugel sie hat sich in einen Gast Von Little Britain verkuckt und dem Freibier ohne Ende spendiert. Die Chefin hat davon Wind bekommen und nur gesagt: "1-2 wenn es es Stammgast ist sind ok, aber nicht eine halbe Schachtel nur weil du verliebt bist!" - Sie ging und kam nie wieder. Der Ersatz ist leider von Benehmen voellig befreit. So einen Toelpel habe ich noch nicht erlebt. Da muss man sich dann doch ne andere Bude suchen. Die Chefin von dem Laden ist halt ne Chefin thaistyle. Hat den Laden vor 2 Monaten gemietet und tut ... genau: NIX... sitzt daheim, schaut TV hat eine Bedienung und 5 Gaeste am Abend und jammert wenn sie mal da ist rum das der Laden nicht laeuft.

Ich habe Zuwachs in der Verwandtschaft bekommen. Die Besitzerin vom Best Beach Resort hat mich scheintbar adoptiert und nennt mich nun "Bruder".
Das ist ein altes Maedel in meinem Alter. So eine Low Season hat sie noch nie erlebt. Einige Bars in der Naehe vom Green Mango sind kurz davor das Handtuch zu werden. Starz Cabarett hat auch nicht mehr viel Luft. Es ist etwas gespenstisch, wenn man, eine Shooting Range mit 10 Staenden, eine GoCart Bahn mit 40 Carts oder eine Pool Bar mit 10 Pool-Tischen fuer sich allein hat. Das gleiche Mir dem Bowling ... 6 oder 8 Bahnen eine besetzt.

Die Monteure wg. der Schuessel kommen zwischen 9 und 9:30 ... ist mittlerweile 11:10.

Ich melde mich wieder! Krabel aus Laken fuer die Thai-Massage!

Hihi ... Monteure waren da ... 11:11 gekommen 11:38 ist alles erledigt soviel zur "Produktivitaet". Die deutschen Facharbeiter, die mir meinen TV geliefert haben waren 1h in der Butze, nur um das Ding rauf zu schleppen und ans Kabel zu kniepern.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Nu isses passiert ... 2 Sekunden nicht aufgepasst und es ist passiert. NEIN, kein Kind... Morgen oder so hopsen wir kurz in den Tempel zum heiraten. Und das mir... antireligioes wie Mephistopheles :baeng Muss noch formal die Mutter um Erlaubnis fragen und der Kaes ist gegessen.

Ich weirs jetzt woher der Ausdruck "Schiss bekommen" her kommt ... habe auf Zuruf des Antrags tierisch Duenpfiff bekommen.

Und das Mir, wo Frauen bisher in meiner Butze maximal ein dreistuendiges Sex-Visa bekommen konnten, das auf Antrag 1h verlaengert werden konnte. ( Fuers Jungvolk hier ... IMMER in die Kammer der Angebeteten: sie fuehlt sich da sicher und man kann nachts fix verschwinden! naja ist ja demnaechst vorbei!


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2934
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Thailand 2014

Beitrag von chris »

Also da freu ick mich schon auf weitere News...
Vielleicht hier bei mir mit nem Bier?
Wann kommste eigentlich wieder?
:shock:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Viel passiert ist gestern nicht. Ringe gekauft, Hochzeitsnacht im Zazen gebucht. Bowling und Pool. Gegessen haben wir in der "habe den Namen vergessen" (folgt noch) jedenfals einem Italiener.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Der Italiener heisst La Taverna. Ist ein Tipp wenn man mak italienisch essen will. Nan (neue Schreibweise) ist ja irre anspruchsvoll. Auswahl, Anprobe und Kauf des Hochteitskleids haben ca. 10 Minuten gedauert und die Kosten be laufen sich auf 200.- THB. Die Ringe waren auch preiswert, Gold oder Silber durfte ich nicht. So waren es dann auch 200.- THB. Pro Stueck.

Essen, dann zum Tempel ... Party heute Nacht wird fuer 40-50 Personen ca. 4000.- THB kosten.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

:go more later


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Wieder im Best Beach! So eine buddhistische Hochzeit ist eigentlich nix besonderes. Man "opfert" einen Eimer und einen Verbandskasten. Dann murmelt der Moench etwas und das war es! Wenn man so wie ich nicht betet und keinen Wai machen will ist das auch kein Problem. Anfahrt ist laenger als die Zeremonie. Nan (neue Schreibweise) sagt frueher ware das anders gewesen. Aber macht keine Sau mehr ;)

Danach auf dem Weg ins Best Beach eingekauft. Nochmal so 6KG Seafood. Werden wohl ueber den Abend 60 Leute werden. Im "Fischbusiness" sind viele Muskims. Dazu kommen noch die Touristeninnen. Hab grad sogar eine in Niqab mit vollem Veil, gesehen, wenn sie will.... Der Alte Laeuft in der bunten Boxershort nebenher und kuckt den Thigaers ( :kugel ) auf den Hintern.


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laura »

Ja, wie? Hast du jetzt geheiratet, Smile, oder was? Wenn ja - meine Glückwünsche und ein schönes Leben in Zweisamkeit.


Dread
Stammgast
Beiträge: 42
Registriert: 10.02.2013, 19:57

Re: Thailand 2014

Beitrag von Dread »

Im "Fischbusiness" sind viele Muskims. Dazu kommen noch die Touristeninnen. Hab grad sogar eine in Niqab mit vollem Veil, gesehen, wenn sie will.... Der Alte Laeuft in der bunten Boxershort nebenher und kuckt den Thigaers ( :kugel ) auf den Hintern.
???????? :drinker :knuddel :kloo


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand 2014

Beitrag von Roland »

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht es wirklich um eine in Deutschland anerkannte Ehe oder ist das nur ein joke. Ringe für 200THB hätte mir meine Frau warscheinlich um die Ohren gehauen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von Thorsten »

Roland hat geschrieben:Würde mich jetzt auch mal interessieren. Geht es wirklich um eine in Deutschland anerkannte Ehe oder ist das nur ein joke. Ringe für 200THB hätte mir meine Frau warscheinlich um die Ohren gehauen. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

@smile schreibt, wenn ich das richtig verstehe (bisher nur) etwas von einer buddhistischen Hochzeitszeremonie, ist nichts rechtlich gültiges. :D

Gruß
Thorsten


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Thailand 2014

Beitrag von Laura »

Offenbar sind solche Hochzeiten für die deutschen Behörden nicht ganz egal. Wenn man in Deutschland beim Standesamt sich für eine Eheschließung anmeldet, wird man unter Anderem danach gefragt, ob man irgendwo jemanden schon mal anderweitig - auch nur rituell oder traditionell - geheiratet hat. Ich weiß aber nicht, was die Folgen sind, wenn man diese Frage bejaht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

Das Ganze ist im Grunde nur eine Operrettenhochzeit. Wie ernst man die nimmt ist jedem selbst überlassen. Wir nehmen es ernst und die "echte" nach dt.-Recht gültige folgt irgendwann. Sehr fair ... wenn ich eine Brasilianerin heiraten möchte macht man den offiziellen Kram in D-Land (Standesamt etc) und gut ist.

Für die Hochzeit mit einer Thai muss man erstmal 32.000 THB für einen Sprachkurs abdrücken. Haha ... es gibt mehr Brasilianer als Thais! Folglich haben die auch mehr Prostituierte ... aber die brauchen nix.

@Dread
Nach der Zeremonie, sind wir noch auf den Fischmarkt und da sind mehr als 50% der Verkäuferinnen Muslimas (sieht man ja am malaiischen Hijab). Dann krabbeln derzeit viele muslimische Touristen rum. Auch die "100% igen" in schwarz mit Niqab, also dem Ding über der schwarzen Abbaya. Gestern habe ich eine gesehen, die sich nicht mal den Augenschlitz erlaubt hat, sondern drüber noch einen Schleier hatte. Und der Gatte, trug ein ärmelloses T-Shirt und eine bunte Short.

Sind dann gestern rund 80 Hochzeitsgäste geworden! Der größte Posten von den Kosten war das Bier. Den Songsaem haben die Kleinen selbst angeschleppt. 2-3 kamen mit einer Flasche ... und die haben sie auch weg gebechert! Wie sie kamen weiß ich ja. Wie sie heim gekommen sind weiß ich nicht. Im Grunde weiß ich auch nicht wie ich heim gekommen bin, Nan trinkt ja max. ein Bier und ich musste blos aufpassen nicht wieder vom Moped zu purzeln. Das war so gegen 4-5 in der früh. Die Hochzeitsnacht ... Gerhard Polt sagt es ja schon über Mai Ling ... dafür sind sie ja bekannt, da könnten sie Deutsche sein. Aber nicht besoffene Deutsche, die pennen einfach ein! :kugel

Geht jetzt zum Essen, dann Bowling gegen 10:30 ins Stratz irgendeine entfernte Bekannte (war gestern auch da) hat Geburtstag und will später feiern ... wird wieder eine harte Nacht. Morgen ins Zazen.

Für Dezember ist es hier gespenstisch! Bei mir im Postfach trudeln immer mehr eMails ein, mit dem Inhalt: Weihnachtsspezialpreis, kein Neujahrsdinner mehr, kein Newyear Dinner.

melde mich wieder! Friert mal schön.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Thailand 2014

Beitrag von smile »

@Roland

Ich wollte ja auch was wertvolleres kaufen ... aber die MingMaus ist sehr sparsam: "For What? Just Sign! Cheap or Expencieve is Still The same Sign!"


Gesperrt