Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Iceage

Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

Huhu,

bei mir geht's gleich endlich wieder nach Asien. Fliege über Abu Dhabi zunächst nach Kathmandu und bleibe bis Weihnachten in Nepal. Dann reise ich weiter nach Bangkok und später Richtung Ko Lanta.

Falls jemand Lust auf ein Weihnachts-Bierin BKK hat, meldet euch doch, würde mich freuen :drinker

Liebe Grüße Kiki


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von chris »

Hallo Kiki,
Dir vieeeeeeeel spas. Ich hoffe Du meldest dich mal...


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Kiki,
auch von mir , guten Flug und gutes Ankommen , von Nepal habe ich auch frueher mal getraeumt !! Im naechsten Leben dann viell.
Schoenen Urlaub !

LG
Reisehexe


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

nach einem problemlosen Flug mit Etihad über Abu Dhabi, bin ich nachmittags in Kathmandu gelandet. wie gut, dass ich mir nach Roland's Erfahrungen noch schnell ein Visum in Deutschland besorgt habe...an der Schlange vorbei und schwupps, war ich schon eingereist.
hat mir aber nicht viel genutzt, da ich erstmal in den übelsten Traffic gekommen bin und ewig zum Guesthouse in Thamel benötigt habe ;-)
Egal, das super schöne Zimmer und eine heiße Dusche haben mich entschädigt und jetzt ein leckeres Dhal Bat runden den Tag ab. Morgen stürze ich mich dann mal ins Getümmel.....


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2929
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von chris »

Hoert sich toll an. Nepal is sicherlich fuer mich ne Reise wert, auch noch in diesem Leben...


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Roland »

da ich erstmal in den übelsten Traffic gekommen bin
Da kannst du glaub ich ankommen wann du willst. :D
Das mit dem Visum war eine weise Entscheidung.
Mich würden deine Eindrücke interessieren. Wie du Kathmandu empfindest. Was machst du in Kathmandu? Wir haben uns ja die ganzen Tempel und Tempelstädte angesehen.Ich kann dir auch gezielt noch Tips geben.
Ausflug nach Nagarkot lohnt sich auf jeden Fall. Dort etwas wandern.
Was machst du sonst noch in Nepal bis Weihnachten? Berichte einfach mal wie du dich dort organisierst und fortbewegst.
Ich arbeite momentan an einem Reisebericht, kann aber noch etwas dauern.


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

So, manchmal ist das Internet ja hier eine Herausforderung, wobei manchmal eine deutliche Untertreibung ist ;.)

Nach drei Nächten Kathmandu bin ich jetzt in Pokhara am See. Kathmandu bin ich ganz viel zu Fuß gelauefn und habe dabei sicher auch unerwrtet sehr viel nicht Toristisches gesehen. Sobald man aus dem Touri-Viertel Thamel herauskommt, wirds deutlich ruhiger mit Händelern von Trekking-Zeugs, Yak-Schals etc.... Es ist zunächst eine Überwindng sich in dem Straßengewirr und dem Verkehr zu bewegen, aber man darf einfach nicht stehenbleiben. Ich habe auch alle Highlights, wie Monkey-Tempel, die Toten-Ghats, Durbar Square und Tibetische Stupa mitgenommen und war schwer beeindruckt, wie anders hier alles ist, so ganz anders....

Ausführlicher Bericht kommt!

Abends waren wir immer sehr lecker essen und ich fand es auch nicht so teeur, kommt sicher drauf an, wo man hingeht. Ich habe mich in Kathmandu nicht unwohl gefühlt und hate auch nie das Gefühl, dass ich mich nicht frei bewegen könnte.

Trotzdem, es war Zeit für frische Luft und so bin ich an den See geflogen....es ist herrlich hier, richctig Urlaubsstimmung, die 8.000er im Hintergrund und man kann vom Guetshouse direkt in die "Bergchen" loslaufen immer im Blick die echten Berge. Es geht hier wesentlich entspannte zu als in KTM und man kann sogar an der Seepromeade flanieren und in einem der herrlichen Strandcafes ein kühles Everest Bierchen schlürfen :drinker

Noch zwei Tage, dann geht es weiter in die Königsstadt Bhaktapur.....


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

Das Mittelalter und der Medicus rufen...und zwar in der alten Königsstadt Bhaktapur. Mein Guesthouse Besitzer in Kathmandu hatte mir empfohlen hier auch zu übernachten, statt nur einen Tagesausflug zu machen. Das war ein super Tip und so sitze ich jetzt in meinem wunderschönen Guesthouse im Newari Stil mit alten Holzschnitzereien und roten Backsteinen. Die Sonne ist untergegeangen, die Tagestouristen sind weg und die Athmospähre einmalig....die Mönche laufen gerade mit Glocken durch die Stadt, überall sind Feuer entfacht und Butterkerzen angezündet....wie zauberhaft!!

Hier ist es ganz anders als im lauten, versmogten Kathmandu und doch nur eine halbe Stunde entfernt....ich bin begeistert :klatsch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von smile »

:klatsch Viel Spaß!!!


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

Nepal wird mir jetzt wirklich zu kalt....ab in die Sonne :huepf

Sitze nach erlebnisreichen Tagen am Airport in Kathmandu mit exzellentem Wifi und warte auf das Borading der Thai Airways nach Bangkok! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!!!

Merry Christmas!!!


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

Nach zwei Tagen Sonne in Krabi sitze ich jetzt bei Regen auf Ko Lanta, warum eigentlich? Selbst Schuld, aber angeblich soll das Wetter ja besser werden :aetsch


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Reisehexe »

ooohh,
schon wieder Regen auf Lanta :?:
muss aber die letzen 2-3 Tg. auch sonnig gewesen sein, wie mir Freunde schrieben ! :D

Ich vermute je suedlicher , je schlechter das Wetter. ( Unwetter, Ueberschwemmungen in Suedthailand )


Iceage

Re: Jetzt bin ich auch LOS: Nepal und Thailand

Beitrag von Iceage »

Der Regen war zum Glück nach einem Tag wieder weg und danach herrliches Wetter....bin immer noch auf Lanta und mache hier dieses Mal ein bissi "Beach-Hopping"....spart einem auch die langen Transferzeiten :D

Nur noch drei Tage und dann geht es schon wieder zurück nach Bangkok......


Gesperrt