Habt ihr noch Hoffnung?

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

:) Mal genau hinschauen! Es darf doch jetzt eine bestimmre Gruppe legal einreisen ... Spezialisten aus Laos, Myanmar und Cambodia, genauer gesagt "Construction Worker" ... natürlich nur wenn sie vorher 14 Tage in Quarantäne waren!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von alf »

Ich habe die Tickets bei EVA-Air für November bereits im Jänner gebucht. Habe er den Gedanken an eine Reise bereits schon länger aufgegeben.

Im März mussten wir den Urlaub nach etwa der Hälfte abbrechen und nach Wien zurückfliegen. Haben dafür neue Tickets bei Thai kaufen müssen.

Die Hälfte des Ticketpreises wurde von EVA-Air jedoch innerhalb von 2 Wochen rücküberwiesen (wenigstens etwas Positives).

Ich selbst und auch meine Thai-Gattin zweifeln daran, ob wir 2021 als Touristen nach Thailand einreisen können, ohne größere Strapazen auf uns nehmen zu müssen.
Seit den früheren 90er Jahren waren wir jährlich, die letzten 7 Jahre 2x pro Jahr in Thailand.
Sollte ein problemloses Reisen nach Thailand wieder einmal möglich sein, werde ich die Flüge entgegen meiner Gewohnheit erst kurzfristig buchen, auch wenn sie dann mehr kosten.

LG alf


Rena
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

palmeles hat geschrieben: 05.08.2020, 04:36Dann muss man sich auch diese ausgesuchten Quarantäne hotels leisten können.. Da waer ich schon pleite bei den Preisen der beiden Buden auf phuket:)))
LOS wollte doch schon vor Covid19 Zeiten nur noch "Qualitätstouristen". Du (und ich) scheinst wohl nicht zu denen zu gehören :)


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Alf 2021 wird es bestimmt wieder klappen, egal was kommt, auf lange Sicht kann kein Land was mit Tourismus zu tun hat die Grenzen so abriegeln oder mit Auflagen behängen wie es derzeit ist.
Thailand ist da aber auch extrem.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 05.08.2020, 11:56
palmeles hat geschrieben: 05.08.2020, 04:36Dann muss man sich auch diese ausgesuchten Quarantäne hotels leisten können.. Da waer ich schon pleite bei den Preisen der beiden Buden auf phuket:)))
LOS wollte doch schon vor Covid19 Zeiten nur noch "Qualitätstouristen". Du (und ich) scheinst wohl nicht zu denen zu gehören :)
Auch wer das Geld hat tut sich sowas doch nicht an 14 Tage in einem Hotelzimmer mit ich glaube es war 1 Stunde Hofgang das ist doch wie Gefängnis und die dürfen sich länger ausserhalb ihrer Zelle aufhalten.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Bin mir auch nicht sicher, ob man als Familie zusammen eine solche Villa teilen darf oder jeder separat wohnen muß, wie es auf Kreta in dem Quarantäne-Hotel der Fall wäre.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Hier die weiterführende Liste der Quarantäne-Hotels in BKK:

https://forum.thaivisa.com/topic/117628 ... uarantine/


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von chris »

Also ich möchte mir das nich antun. Ob das im November bei uns klappt mit dem Urlaub wage ich zu bezweifeln. Bin mir nur noch nicht sicher, was wir alternativ mit den Flügen machen sollen. Für Pfingsten habe ich jetzt wegen der Anullierung die Gutschrift beantragt.
Wenn wir wegen der Quarantäne dennoch im November von BKK weiter nach Laos fliegen könnten wäre das eine Option.
Aber zunächst bleibt es erst einmal abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von jenn »

ich bin auch mal gespannt ob ich ende okt fliegen kann!
habe mir auch schon überlegt wo anders hinzufliegen.
hoffen wir wir fliegen nach los

gruß
jenn


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

Die kommen hier alle 2 Tage mit ner anderen Spinnerten Idee raus! Ich sehe dasziemlich prakmatisch ... im nächsten Schriit dürfen Wabderarbeitermit anderen Worten Bauarbeiter aus Lais, Myanmar und Kambidia rein ... nach Quarantäne! Dann ist es aus mit 0 Infizierte seit 6 Wochen, der Sündenbock ust gefunden und dann wird mal weiter geschaut!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Mich würde dabei interessieren, da die Quarantäne-Hotels ja total überteuert im Gesamtpaket gegenüber dem EInzelpreis sind (Beispiel: das billigste Hotel in BKK kostet pro Nacht 37 Euro - für 14 Tage verlangens über 800 Euro - sprich, ich nehm mal an, dass hier die ärztliche Betreuung mit einberechnet ist, sonst stimmt die Rechnung nicht!) - wie es dann praktisch gehandhabt wird?

1. Werden nur Hotels an internationalen Airports dafür erkoren - da man z.B. nach Samui, HH, Koh Chang etc. ja wieder erstmal durchs Land reisen müßte.......
2. Lt. Foren darf man erst nach 7 Tage das Zimmer verlassen für kurzen Ausgang - sprich, wie funzt das mitm Essen, Getränke, Ziggis, wenn man was braucht?

Die Hotels sind ja nur für eine komfortableren Quarantäne - ansonsten wäre die normale Quarantäne im Krankenhaus - nehm mal an im Mehrraum mit anderen Patienten....oder separiert man einen dort?

Wurde alles noch nicht beantwortet, somit heisst es, erstmal abwarten.....sowas würd ich mir auch eh nicht antun, für dies hab ich keine Zeit:)


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Was für ein verrückter Plan!! :D Man muss sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen...
Sicher bedeutet, dass wir nur Gäste aus einer Stadt auswählen, in der mindestens 30 Tage lang keine Infektionen aufgetreten sind, und dass sie unter den vereinbarten Bedingungen reisen können, die von Reiseveranstaltern in ausgewiesenen Hotels und Provinzen angeboten werden, die sich bereit erklären, diese Touristen aufzunehmen", sagte er.
und es wird noch eindrücklicher:
Der neue Plan soll mindestens 500.000 Touristen nach Thailand locken und 50 Milliarden Baht an Einnahmen generieren. Die Kosten des Pakets würden 100.000 Baht pro Person betragen und damit höher sein als der Durchschnittspreis von 50.000 Baht vor der Pandemie.
Zu zweit als Tourist nach Thailand fliegen und ohne Flugkosten mal 200'000 Baht ausgeben.... Nicht schlecht, Herr Specht! :lol:

Der ganze Bericht gibt es hier:

https://www.bangkokpost.com/learning/ea ... n-proposed

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von SanukSHG »

Tom da finden sich wohl eher nur 50 als die angegebene Zahl.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Rena »

Für eine 4-köpfige Familie soll es auch schon mal 500.000 Baht kosten!

Von der von Palmeles eingestellten Liste kenne ich das Royal Benja, da würde ich keinesfalls mehr als 2.000 pro Nacht und Zimmer bei 2fach Belegung incl. Frühstück zahlen, zumal man die Annehmlichkeiten wie Pool und Gym gar nicht nutzen darf, Zimmer sind sehr abgewohnt. So viel zusätzlich wird ein Chovid19 Test und Essen nun auch nicht kosten. 100 Baht pro Mahlzeit ist schon großzügig.

@palmeles: Dass Kippen im Preis inkludiert sind kannst du wohl vergessen. Im Zimmer gilt Rauchverbot, welches man eh nur für eine Stunde "Hofgang" verlassen darf :)


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Ja, in den BKK-Hotels mußte echt suchen, damit man Zimmer findet, wo man Kippen kann...in meinem Stammhotel dort in BKK konnte ich zumindest eines der unteren Fensterteile leicht nach außen kippen....aber in den Phuket-Hotels hast überall Terrasse...kann sich aber niemand leisten:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von smile »

(at) Tom

Sag ich doch ... jeden Tag einen lustigen neuen Plan! Und dann die Scönrechnerrei ... THB 50.000.- x 500.000 Touristen ... macht ... Warum so bescheiden? Ich würde zu diesen Bedingungen 5 Mio ach 50 Mio rein lassen, das sind dann ... puh Fantastillionen .... dann können wir allein von den Zinsen die USA und Japan kaufen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Tom »

Da die Mehrheit der Thailändischen Bevölkerung dies offenbar unterstützt, ist es ja okay... aber da gibt es halt auch solche Bilder, wie heute aus Hua Hin..

Video sollte öffentlich sein...

https://www.facebook.com/groups/1559580 ... 729474803/

Gruss Tom


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von Werner »

Gestern hatte ich mit einem Kollegen telefoniert. Er ist der Ansicht das erst wenn sehr viele Corona hatten alles wieder beim alten ist. Derzeit müsse die Zahl der Infizierten klein sein, damit das Gesundheitsystem nicht überlastet wird. Also die Strategie Spahn März 2020, ca. 80% der Bevölkerung hieß es damals.

D. h. Das meine Rechnung von ca. 80 Monaten, also ca. 7 Jahren stimmig wäre weil die Neuinfektionen derzeit in % extrem gering sind.

Seid ihr der Ansicht dass erst in 7 Jahren alles beim alten ist?
Gibt es dann noch Airlines und Flugzeughersteller oder nur Grenzanlagenhersteller und Kurierdienste?

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1174
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Habt ihr noch Hoffnung?

Beitrag von palmeles »

Würd mal frech behaupten, dass man zwar spekulieren kann bis einem schwindelig wird, aber das kann dir kein Mensch sagen....Weder für Thailand noch für andere Ziele....und es war mir auch klar, daß jetzt in den Ferien, wo sie alle in Urlaub rennen müssen und wegfliegen, die Zahlen in einigen Gebieten wieder steigen....und dann das ganze Gedöns mit den Tests - bei Abflug dort, bei Ankunft hier undundund....


Antworten