Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7342
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von smile »

Der Plan einer 18 km langen Brücke vom Festland zur Insel ist noch nicht vom Tisch! Die Sprecher der Tourismusindustrie und des Gesundheitswesen (s.a. Medizinische Versorgung auf Samui ) unterstützen das Projekt!
Bangkok Airways hat die "Post" dazu scheinbar nicht befragt ... oder nicht abgedruckt.

Immer hin ist Prem. Prayut nivht dagegen. Das die Brücke nach der Fertigstellung seinen Nachnamen tragen soll hat er abgelehnt auch andere Bauwerke sollen nach seinem Willen weder seinen Vor- noch Nachnamen tragen.

Interessanter als ein Model der Brücke zu zeigen wäre jedoch zu erfahren, wie die Infrastruktur auf der Insel ausgebaut werden soll! Chaweng ist ja jetzt schon mit Autos und Motorrädern überlastet! Und ob die holperige Ring Road mehr Verkehr verträgt ... abwarten!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1019
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von palmeles »

....die Presse hatte doch mal als Aprilscherz geschrieben, daß eine U-Bahn auf der Insel gebaut werden soll - dann würd wenigstens alles unterirdisch verlaufen und die nervigen Boxing-Lautsprecher-TukTuks könnte man doch glatt auch unter die Erde bringen *duck-und-wech*:)) :kloo



smile
Inventar
Beiträge: 7342
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von smile »

Keine schlechte Idee aber für nen Aprilscherz zu früh!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Werner
Inventar
Beiträge: 8890
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von Werner »

Also ich bin da eher für einen Tunnel, vielleicht einen für die Metro. Die Frage wo sie die vielen Touristen besonnen wollen ist auch noch nicht geklärt. Wenn der Strand nicht ausreicht könnte man ganz Chaweng weg reißen und zu einem fetten breiten tollen super Sandstrand machen. Die Hotels dürfen dann nur noch auf den Bergen gebaut werden und nicht mehr auf Flächen die eigentlich Strand sind.

Aber eigentlich könnte man die Brücke auch von Koh Phangan nach Samui bauen, da auf Phangan derzeit ein Flughafen geplant wird, Phangan wird sozusagen das Drehkreuz für Samui.
Dateianhänge
Im Hintergrund die Brücke von Koh Phangan nach Samui
Im Hintergrund die Brücke von Koh Phangan nach Samui



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1019
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von palmeles »

Tja - und die Inselverbindung Koh Phangan - Koh Samui erfolgt zukünftig mitm Flixbus:))



smile
Inventar
Beiträge: 7342
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von smile »

Ja mei ... vom Flughafen Phangan hört man ja auch nichts mehr ... wenn der Platz nicht reicht könnte man doch die Chinesen eine Insel aufschütten lassen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Werner
Inventar
Beiträge: 8890
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
25.01.2020, 04:01
Ja mei ... vom Flughafen Phangan hört man ja auch nichts mehr ... wenn der Platz nicht reicht könnte man doch die Chinesen eine Insel aufschütten lassen.
Nee, der passt doch, ich habe den doch geplant und hier ist die Karte der Insel. Ich habe eine lange Landebahn und keine kurze geplant, dann können zwei Maschinen parallel landen um noch mehr Gäste auf die Insel zu schaufeln. Wird nur ein bisschen knapp mit den Stehplätzen am Hat Rin, da stehen dann einige schon im Wasser, daher habe ich eine Partyzone direkt im Flughafen mit eingeplant die kann noch 3.000 bis 5.000 Gäste aufnehmen.

Und wenn keine Party ist, also kein Fullmoon, Halfmoon, Newmoon, Supermoon, Soup Bowl Moon, oder sonstwie ein Moon, wir es Bergrennen auf der Rennstrecke geben.

Wenn du dich beteiligen willst, es fehlen noch einige Baht für die Realisierung, wir ganz sicher ein Erfolg.
Meine Planung. Ist doch suppar, odar?
Meine Planung. Ist doch suppar, odar?



Werner
Inventar
Beiträge: 8890
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von Werner »

palmeles hat geschrieben:
24.01.2020, 20:21
Tja - und die Inselverbindung Koh Phangan - Koh Samui erfolgt zukünftig mitm Flixbus:))
Ja, ist schon geklärt, Flixbus fährt von Hamburg bis Koh Phangan, non Stop von der deutschen Grenze, total easy und super billig, 129 € pro Strecke muss man schon rechen. Manchmal gibt es Angebote für 99 €. Übrigens das WC im Bus ist defekt, also sollte man sich vorher einen Katheter legen lassen.

W.



thaistar
Stammgast
Beiträge: 492
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von thaistar »

Wie man bei thaizeit.de lesen kann, wird ja mittlerweile über einen 2. Flughafen auf Samui diskutiert/ nachgedacht um so die Monopolstellung von Bangkok Airways auf dem bisher bestehenden zu umgehen. Einfach nur krank!



smile
Inventar
Beiträge: 7342
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von smile »

thaistar

Kommen doch jetzt schon mit dem Verkehr nicht klar! Wenn wenigstens mal aufgeräumt würde.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

thaistar
Stammgast
Beiträge: 492
Registriert: 12.08.2004, 16:57

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von thaistar »

Ich sag ja auch nicht, dass ich das Ganze gut finden würde, smile. Ich habe lediglich wiedergegeben was ich Internet gelesen habe.



smile
Inventar
Beiträge: 7342
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Eine Brücke, Samui braucht eine Brücke

Beitrag von smile »

Klar, versteh dich doch! Wirsind mit so nem 10 Pers. Van um die Insel! Die Strassen sind so mies das ist echt wie Boot fahren, nur mit härteren Schlägen! Die Beachroad ist ... sag ja nix!

Die Monopolstellung von Bangkok Airways haben sie sich redlich verdient! Die haben lange genug den Staat und Thaiairways gebettelt! Ich würde es nicht anders machen ;)
Wenn mehr Touristen auf die Insel sollen ... und die so eine Brücke haben wollen, dann geht meiner Meinung nach nur eine Eisenbahnbrücke von Airport Surat Thani direkt nach Samui. Die können dann ja auch Container mitnehmen! Jedenfalls verträgt die Insel nicht mehr Liefer- und Inividualverkehr!

Oder halt die Insel umbauen ;) ... aber wenns hier nen Transrapid und Hochstrassen gibt ... ob sich dafür Kundschaft findet ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Antworten