Impiana Resort Patong Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von Harry Haller »

Hallo zusammen!
Kennt jemand von euch das "Impiana Resort Hotel" in Patong/Phuket?
Ist es zu empfehlen?
Ich hab gelesen, das ist ein Nichtraucher-Hotel mit Raucherecken.
Ist in den Zimmern und im Poolbereich das Rauchen erlaubt?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von Werner »

Sieht doch gut aus, sehr gut und liegt direkt vorne am Strand wie es ausschaut, deswegen auch ein wenig teurer.

Also mir gefällt es. Ich persönlich reise doch lieber öfter, leiste mir einiges in Deutschland und buche deswegen in der Regel günstigere Hotels.

Zum Thema Rauchen kann ich nichts sagen. Wenn du darauf Wert legst musst du direkt nach Raucherzimmern fragen ansonsten kann es in Thailand empfindlich hohe "Reinigungsgebühren" geben. Gleiches gilt für Gäste, aber das weißt du sicher bereits. Kläre im Vorfeld ob du alles was du möchtest dort machen darfst.

W.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von palmeles »

Harry - ich kenne das Resort - es ist das Beste in ganz Patong - da direkte Strandlage und lauter nette Bungis...du läufst im feinen Sand zum Zimmer quasi....das Thema Rauchern wird ja oft verändert, so daß inzwischen - grad auf Phuket - noch ursprüngliche Raucherresorts auf einmal Nichtraucher-Resorts sind...z.B. Sunwing Kamala etc...Aber beim Bungi hast du eine Terrasse - was du aus einem evtl. Nichtraucherschild dort machst, wenn dich niemand sieht, steht ganz in deiner Phantasie:)) Direkt am Patong gibts jetzt Raucherzonen oberhalb des Strandes - ich hab paar Fotos gemacht, kanns aber aus Ungeschicktheit hier nicht einstellen...:))) *rotwerd*....
Zum Resort nochmal - mich stört lediglich daß jeder direkt vorm Bungi vorbeiläuft und reinglotzen kann....und daß diese etwas eng gebaut sind und man nicht von jedem Bungi Seaview hat - d.h. tlw. kommt da keine Sonne durch und man braucht immer das Licht im Bungi...aber gut, sind absolute Nebensächlichkeiten, von denen du dich nicht abhalten sollst! Du bist einen Katzensprung von der Bangla Road entfernt - aber im Garten der Bungis hörst so gut wie nicht viel davon....daneben gibts einen netten Beachclub - sehr schön zum Sitzen mit lecker Cocktails...aber leider nicht günstig....


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von Thorsten »

Bin selber vor einigen Jahren -noch vor der Renovierung- dort gewesen. Das Resort kann ich empfehlen.Große Pluspunkte sind die direkte Strandlage bei gleichzeitig zentraler Lage. Das alles spiegelt sich natürlich im Preis wieder.....war schon recht teuer. :?
Zu deiner Raucher-Problematik kann ich leider nichts schreiben.



Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von palmeles »

Das war schon immer das teuerste Resort in Patong - ich sach nur: Lage, Lage, Lage!:))
Bin derzeit immer im The Bliss - liegt auch an der Strandfront - durch die Straße getrennt - aber am südl. Ende ...hab auch immer Zimmer mit Seaview - das Hotel ist ganz ok, Preis-Leistungs stimmt und ich kann fußläufig ins Zentrum...


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von Werner »

Ja The Bliss kenne ich, ist eigentlich ein schöner Abschnitt des Strandes, die Straße war nicht viel befahren als ich dort war. Ich hatte in zwei Hotels neben The Bliss gewohnt, erst an der Ecke dann etwas weiter hinten in der Straße mit schönem Balkon und Meerblick was sich als unsicher heraus stellte.

Das war damals mein letztes Mal Phuket.

Erst der Diebstahl aus dem Zimmersafe durch das Personal in einem Hotel eines Time Sharing Clubs in dem ich günstig ein Zimmer mieten konnte, dann ein Zwischenfall mit einem Barceeper in einer der Discos und dann später am Strand, als ich nur noch mit offenem Klappmesser rum lief, wollte mir ein Strandverkäufer nachdrücklich klar machen dass ich einen Holz-Elefanten kaufen muss, sonst haut der mir mit dem Ding die Scheidezähne raus.

Also alles in allem sehr unangenehm dieses Phuket, damals.

W. :peace:


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von palmeles »

Dann hast im THe Swiss vermutlich gewohnt...ich war auch noch daneben, im The Front Appartements...hatte dies über AIRBNB gebucht- ging damals (noch) gut....aber bekam nicht das, was ich gebucht hatte...wollte Balkon mit Seaview - bei Ankunft keines frei.....nur ganz im obersten Stock, ohne Aufzug und mit mega steilen Treppen OHNE Geländer....da sind Familien mit kleinen Kids rumgelaufen, die fast übers Treppenhaus geflogen wären, da kein Schutz da....sowas ist ein no-go....auch die Zimmer sahen zwar aus wie aufm Foto, aber in Wirklichkeit mehr als kalt, totaler Baupfusch (Fliesen, Beton etc.)....hab mich dann eben dort in der Gegend umgeschaut und das The Bliss besichtigt - hat mir gleich gefallen und somit beim nächsten Mal gebucht...mittlerweile schon mehrfach dort - immer mit Seaview-Room natüüüürlich:))) Und der Strand ist echt nicht übel, dort liegt niemand, leer!! Man muß halt die Straße überqueren, aber gut, ist nie sooo arg befahren wie oben im Zentrum...und gleich ums Eck ein 7/11 und Family Mart - mega praktisch für mich, da ich die Wasserkanister nicht weit schleppen muß!


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von SanukSHG »

Gibt es überhaupt noch Raucherzimmer in Thailand nach dem neuen Rauchergesetz ?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von palmeles »

In unserem Stammhotel in BKK kann man die Fenster nicht öffnen - und es gibt auch keinen Balkon...aber das Hotel hat Raucherzimmer...zwar im begrenzten Umfang, aber wenn man dort aufschlägt und vorher ne Mail hinschickt bzw. sich konstant sich in seine Personalien "Raucherzimmer" eintragen läßt, kriegt man bei freier Kapazität auch eines!


Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Impiana Resort Patong Phuket

Beitrag von Harry Haller »

Hallo zusammen!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten/Anregungen.
Ich hab mir jetzt mal was anderes ausgeguckt:
Hotel Clover Patong Phuket (formerly Surf Hotel Patong).
Was haltet ihr denn davon?


Gesperrt