Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Bei uns hier hat es fast 2 Wochen nicht mehr geregnet nicht mal ein paar Tropfen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
singhathai
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 05.06.2018, 13:50

Re: Live aus Samui

Beitrag von singhathai »

wenn Du Regen brauchst: ich schick dir welchen, wir haben genug davon :D

Obwohl: im Augenblick scheint mal die Sonne in Hamburg bei blauem Himmel.


Ansonsten ein dickes Danke für deinen Thread: sehr lesenswert und kurzweilig. So weiss ich wenigstens, wie es zZt auf Samui so ist.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Mahlzeit!
Wetter ist die ganzen Tage bedeckt, es regnet auch mal aber so richtig mies ist es nicht. Werde heute mal an den Strand gehen. Zum Baden ist das Meer gem. Zeitungen nicht geeignet. Wegen der hihen Wellen sind die roten Fahnen gehisst!

Man merkt auch in Thailand, das Sonntag ist! Die elendigen Mopeds mit ihren fehlenden Schalldämpfern fahren noch nicht rum. Ist zwar schon gleich drei aber die Jungs müssen wohl noch ihren Rausch ausschlafen!

Wenn ich die Wasserrechnung richtig verstanden habe ist unser Wasserverbrauch riesig! Zum Glück ist das Wasser nicht teuer!

Wir fahren jetzt zum Big Buddha, danach an den Strand!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile was heißt Wasserverbrauch riesig?
Unser Nachbar hatte auch angeblich viel verbrauch 4x so viel wie wir obwohl die nicht wie wir viele Blumen gegossen haben.
Lange Rede kurzer Sinn die wasseruhr bei ihm war defekt hat gezählt obwohl gar kein Wasser lief.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst

genau das nehme ich auch an!

Schönen Tag noch!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Live aus Samui

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben: 08.12.2019, 08:52Man merkt auch in Thailand, das Sonntag ist!
Ich habe da einen komplett anderen Eindruck. Am Wochenende ist es auf Thailands Straßen die Hölle los. Will wohl jeder zum Einkaufen fahren. Unter der Woche eher ruhig, mehr oder weniger.


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Rena hat geschrieben: 08.12.2019, 22:24
smile hat geschrieben: 08.12.2019, 08:52Man merkt auch in Thailand, das Sonntag ist!
Ich habe da einen komplett anderen Eindruck. Am Wochenende ist es auf Thailands Straßen die Hölle los. Will wohl jeder zum Einkaufen fahren. Unter der Woche eher ruhig, mehr oder weniger.
Ist doch logisch wenn man von Montags bis Samstags arbeitet bleibt vielen nur der Sonntag um was zu unternehmen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Hatte ein paar Tage überlegt ob ich hier weiter mache (Forum) aber was soll ich mich ärgern. Überlasse ich anderen!

Es war die ganzen Tage bedeckt und immer mal wieder kurze Schauer, warm und im Grunde recht angenehm! Gestern und heute wieder Sonne mehr oder weniger blauer Himmel!

Auch wenn es den einen oder anderen ärgert: :klatsch ich habe heute meine Work-Permit und meine KV bekommen d.h. ist bei Anwältin angekommen, die bringt die Papiere morgen vorbei!
Nächster Schritt ist dann ab nach Kuala Lumpur und ein 3-Monats Bussinesvisum beantragen! :klatsch

Die Thais sind doch nicht so geschäftstüchtig wie ich immer gedacht habe! Uns gegenüber sind 3 Häuser (insgesamt natürlich mehr). Echt nette Menschen! Die haben vor Jahren beim Besitzer Land gemietet und die Häuser selbst gebaut. Arbeiten und Wohnen vereint, also vorne arbeiten: Muslimisches Restaurant, Isan Restaurant, Mopedwerkstatt und Klamotten Geschäft. Die Nasen haben keinen langfristigen Vertrag gemacht ... am 1.1. müssen sie raus sein! Haben keine Ahnung wo sie hin sollen. Verlust von Kunden kommt ja noch dazu! Alles auf 0 stellen, nicht einfach! Tut mir leid um die Leute.
Aber .., die können noch lachen! Ob es nur gespielt ist oder ob denen wirklich noch zum lachen ist ... weis der Rochus.

Die letzten Tage immer wieder Wasserausfälle und Strom ... wir haben unsere Tonnen voll. Kommen also gut zurecht! An die kalte Dusche mit der Salatschüssel anstatt Brause gewöhne ich mich auch langsam!

Hab gehört in der Gegend um Nürnberg schneits ... ;) Da gefällt es mir auf meiner Insel deutlich besser! Von Weihnachten bekomme ich nur im Makro Markt was mit ... die haben einen Baum (künstlich und bunt) auf gestellt und draussen einen Schneemann, der auf Geschenken sitzt!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Heute aufm Heimweg Nürnberg-Haßberge :oops:
Schnee.jpg


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 13.12.2019, 17:08 Heute aufm Heimweg Nürnberg-Haßberge :oops:

Schnee.jpg
Habt ihrs gut ... 30 Grad heut!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 13.12.2019, 17:08 Heute aufm Heimweg Nürnberg-Haßberge :oops:

Schnee.jpg
So mag ich Schnee auf Fotos, nur bitte nicht Live. 😁


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Ab März ist Schluss mit dem Horror. Ich brauch das nimmer.
Meine Frau ist natürlich begeistert und ein Spaziergang im Schnee Pflicht.
Ich bin dann in Gedanken in Rayong am Strand :klatsch

Schnupfige Grüsse Touringer


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 14.12.2019, 05:00 Ab März ist Schluss mit dem Horror. Ich brauch das nimmer.
Meine Frau ist natürlich begeistert und ein Spaziergang im Schnee Pflicht.
Ich bin dann in Gedanken in Rayong am Strand :klatsch

Schnupfige Grüsse Touringer
Na ja so schön sind die Strände in Rayong auch nicht gerade, wohne ja dort in der Nähe.
Die liegen auf dem gleichen Level wie die in Pattaya leider.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

@Ernst, man muss nur die richtigen kennen. Ich mag lieber Naturstrände ohne großes Brimborium und diese
gibt es glücklicherweise um Rayong herum.
Schnee ist wieder weg und nächste Woche sind in Bayern bis zu 17° gemeldet :shock:

Gruß Norbert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Es hat die letzten Tage hie und da mal geregnet dazwischen scheint die Sonne und immer noch warm. Direkt nach starkem Regen wird es sehr feucht und stickig!
Gestern gegen 21 Uhr aus dem Makro Markt (Tochter 4ma von Metro) raus ... Hossa, war als ob man das Don Muang Ankunftsterminal verlässt.

Am Sontag gegen 21:30 haben dann noch zwei Arbeiter unsere zweite Sitzgruppe für den Aussenbereich geliefert und aufgestellt. Wir haben jetzt einen Außen-Beergarden mit Plätzen für 16 Thais oder 8 Farangs, die öfter mal ein Bier zuviel trinken! (duck und weg) ...

Also man kann einen dt. Führerschein umschreiben lassen, allerdings muss der von der dt. Botschaft beglaubigt sein! Dann braucht man noch Wohnadresse, Arbeitserlaubnis und ein Paßbild!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Mach mer Ernst.
Gruß aus Nürnberch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 17.12.2019, 13:55 Mach mer Ernst.
Gruß aus Nürnberch
Ja mei nach Rayong ... das wird njchts werden! Aber Nürnberch hätten wir eher haben können!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Wenn wir dort sind richten wir erstmal das Haus ein. Danach mach mer Urlaub. Mae Ai- Cha Am- Koh Samui- Koh Lanta- Penang. Da sehen wir uns dann :drinker

Gruss aus Nürnberch


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 17.12.2019, 15:17 Wenn wir dort sind richten wir erstmal das Haus ein. Danach mach mer Urlaub. Mae Ai- Cha Am- Koh Samui- Koh Lanta- Penang. Da sehen wir uns dann :drinker

Gruss aus Nürnberch
Wenn ihr auf Samui ... ich bin da ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Mir ist gerade klar geworden das ich noch nie auf Samui war. Koh Chang, Koh Samet, und Puketh ja auch die kleinen vor Pattaya.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt