!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen. Das Kabinett habe sich dazu entschlossen um die weitere Ausbreitung des Corona Virus zu begrenzen.
Der Notstand soll ab Donnerstag gelten! Der PM hat dadurch die Vollmacht Ausgangssperren zu verhängen, Reiseverbote auszusprechen und ohne richterliche Anordnung Gebäude oder Gebiete zu schliessen, bzw. abzuriegeln. Medien können zensiert werden!
Zu Durchsetzung der Massnahmen darf auch das Militär eingesetzt werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Mitglieder des TukTuk bitten keine "Fake-News" aus irgendwelchen Sozialen Netzwerken zu verbreiten! Auch Latrinenparolen ... "Die Schwester unseres Nachbarn und die kennt einen der arbeitet ... und die hat er zählt es würde ..." zu unterlassen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben: 24.03.2020, 09:03 Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen. Das Kabinett habe sich dazu entschlossen um die weitere Ausbreitung des Corona Virus zu begrenzen.
Der Notstand soll ab Donnerstag gelten! Der PM hat dadurch die Vollmacht Ausgangssperren zu verhängen, Reiseverbote auszusprechen und ohne richterliche Anordnung Gebäude oder Gebiete zu schliessen, bzw. abzuriegeln. Medien können zensiert werden!
Zu Durchsetzung der Massnahmen darf auch das Militär eingesetzt werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Mitglieder des TukTuk bitten keine "Fake-News" aus irgendwelchen Sozialen Netzwerken zu verbreiten! Auch Latrinenparolen ... "Die Schwester unseres Nachbarn und die kennt einen der arbeitet ... und die hat er zählt es würde ..." zu unterlassen.
Danke @smile....wo kann man das nachlesen? Hier in einem anderen Posting wurde sogar geschrieben das die Thai airways alle Flüge nach Europa ab 01.04. streicht....kannst du das bestätigen? Auf deren Homepage jedenfalls steht davon nichts. :roll:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Gibts auf verschiedenen Seiten und lief auch im TV. Wie ich die Nation checken wollte war die Seite down, BKK-Post hat nichts geschrieben. Was am ersten April passiert ... du das kann sich stündlich ändern. Ich schreib hier alles rein, was ich verlässlich finden kann!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jenny
Inventar
Beiträge: 957
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben: 24.03.2020, 09:40 Gibts auf verschiedenen Seiten und lief auch im TV. Wie ich die Nation checken wollte war die Seite down, BKK-Post hat nichts geschrieben. Was am ersten April passiert ... du das kann sich stündlich ändern. Ich schreib hier alles rein, was ich verlässlich finden kann!
Danke dir smile :)

Pass auf dich auf und bleib gesund :)


LG
Jenny


Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: 24.03.2020, 09:03 Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen.
Nachdem die Massenflucht aus Bangkok heraus bereits begonnen hat, wurde es auch hoechste Eisenbahn. Haette besser schon ein paar Tage frueher kommen sollen.

https://www.sanook.com/news/8060286/ (mit Google Translator ins Englische uebersetzen, bei Deutsch kommt zu viel Mist raus)

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

"Caveman"

Och die Massenflucht nimmt doch morgen richtig Fahrt auf! Da ab Donnerstag keiner mehr heim darf haben heute viele ihre Heimreise arrangiert. Da haut so mancher ab!
Vieleicht ist es ja besser wenn ein paar 100.000 Menschen die demnächst völlig ohne Erwerb sind über das Land verteilt sind und nicht geballt in Bangkok, Pattaya oder Phuket sitzen. Da steht mir kein Urteil zu.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: 24.03.2020, 14:16 Och die Massenflucht nimmt doch morgen richtig Fahrt auf! Da ab Donnerstag keiner mehr heim darf haben heute viele ihre Heimreise arrangiert.
Ich gehe erste einmal davon aus und hoffe auch stark, dass das auch heute schon unterbunden wird.
Aber wir werden sehen.

Gruss
Caveman


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Smile, wie isses auf samui aktuell? Auf der Webcam vom palms ist der Laden zu... Hooters und Eingang Soi Mango mega Baustelle und wenig Leute, ein Taxi das dort schon seit Stunden steht... Ark hat noch auf, is klar mit ihren Vit. B zum government... Festival schließt schon 20h...leute sind ja immer noch da... Heut schrieb meine stammbude, dass ihr restaurant the stacked bis ende April dicht macht... Mein hotelstaff bekommt unbezahlten Urlaub aufs Auge gedrückt, auch die Schwester Amari.. Was geht bei dir hinten in der Strasse so ab, laem din und Co.? Gruesse an dein schnuckel, vermisse euch richtig schon...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Palmeles

Hier ist bei uns ist alles wie gehabt! Haben gestern Futter ausgeliefert wie immer aber mehr so im "Hinterland". Wir habend dann heute morgen gegen 3 von Freunden, die an der Beachroad vorbei gefahren sind gehört das da quasi keiner mehr auf der Strasse war! Nicht mal Taxis haben da geparkt und wenn nur eine handvoll. Ein paar Moped-Taxis und sonst nichts. Kein Tourist auf der Strasse nada!
Wenn du von der Ark Bar rauskommst und dann links gehst da sitzen doch immer die Mädels auf den Rollern rum. Die irgendwo in einer Fabrik in der Frühschicht arbeiten und auf ihren Abholer warten waren nicht da. Warum die in so kurzen Kleidchen in die Fabrik gehen versteh ich nicht. Nan meint das ist ihre Sache. Die Arbeit scheint körperlich schwer zu sein, einige sind echt groß und kräftig.
Jetzt um 11 ist hier alles wie immer, also alle Läden haben auf, weniger Verkehr und viel weniger Fußgänger. Werde später mal schaun was Sache ist und melde mich dann wieder.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben: 25.03.2020, 05:21Haben gestern Futter ausgeliefert wie immer aber mehr so im "Hinterland".
In Anbetracht deines schlechten AZs solltest du das besser unterlassen.

Pass auf Dich auf. Und allzeit gute Gesundheit!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Der Ausnahmezustand ist heute bis zu 31.5. verlängert worden. Somit hat bis auf Weiteres auch die nächtliche Ausgangssperre Bestand. Flüge aus dem Ausland sind bis auf wenige Ausnahmen weiterhin nicht erlaubt. Dies hat heute gegen 13.00 Uhr der Sprecher Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) sowie Civil Aviation Authority of Thailand (CAAT) in Absprache mit vorgenannter Institution beschlossen.
Grund für die längere Sperrung des Flugverkehrs sind die Lockerungen der Vorschriften einiger Länder. Die Gremien befürchten ein Aufflammen von Corvid-19 wenn Einreisen erleichtert/vereinfacht werden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:Die Gremien befürchten ein Aufflammen von Corvid-19 wenn Einreisen erleichtert/vereinfacht werden.
Hätten DACH solche Fallzahlen wie sie offiziell in Thailand veröffentlicht werden, wären hier schon alle Grenzen wieder offen... Wie lauten schon wieder die offiziellen Zahlen? Ach ja:

https://www.worldometers.info/coronavir ... /thailand/

Ich kenne hier in der Schweiz keine Thai oder jemand anders mit Thailand-Bezug, welcher diese Zahlen ernsthaft glaubt...

Gruss Tom


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Tom

Was man glaubt, was man weis oder gesagt wird ... das muss jeder für sich entscheiden und letztlich müssen die Entscheidungsträger damit leben!

Aber davon abgesehen gefällt mir diese Rigorosität nicht! Die Experten müssen immer wieder zugeben, das sie nicht wirklich etwas wissen! Das verstehe ich und wenn man,. wie die federführenden Mediziner, zugibt das man im Grunde "auf Sicht fährt" ist das auch verständlich! Bei mir hört jedoch das Verständnis auf, wenn jegwede Gegenstimme einfach abgebürstet wird! Wenn ich zugebe, das ich mir nicht sicher bin, im Grunde sogar sage das ich eigentlich nicht, maximal ein bischen weis, dann ist es in meinen Augen Eitelkeit jedwede wissenschaftliche Diskussion von sich zuweisen.
Die Experten die derzeit in Deutschland den Kurs bestimmen scheinen ihre Rolle zu geniesen, kokettieren damit das sie nun in der Öffentlichkeit als "Bösewichte" und "Katastrophen-Orakel" fungieren. Ökonomie, Soziologie, Psychlogie, Grundgesetz druff gesch... und wenn man beide Beine und Arme verliert? Wurscht, Hauptsache der Kopp bleibt dran!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Tom »

Es ist eh erstaunlich, wie viele Epidemieologen und Virologen etc. es innert kürzester Zeit an die Bildoberfläche geschafft haben. Da frage ich mich auch, weshalb es denn keinem von denen rechtzeitig in den Sinn kam, sich mal zu melden... Aber egal... die Wirtschaft wurde weltweit zu Boden gefahren, Millionen wenn nicht Milliarden von Menschen bangen um ihre zukünftige Existenzgrundlage und wie sich Unternehmen im 2021/2022 darstellen, weiss heute niemand. Ich hoffe einfach, wenn dies mal vorbei ist, dass man wirklich rigoros auch alle getroffenen Massnahmen hinterfragt. Nicht um die zu bestrafen, welche dies nun angeordnet habe... aber es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass irgendein Virus uns wieder erreichen wird. Und zweimal so etwas wäre dann wirklich die absolute Katastrophe. Deshalb darf und muss man dann auch mal alles kritisch hinterfragen. Aber jetzt bleibt uns und euch nichts anderes, als sich an die getroffenen Massnahmen zu halten. Und dies tue ich auch.

Gruss Tom

PS. In der Schweiz gibt es bislang rund 29'200 infizierte Personen (bei denen man dies offiziell festgestellt hat). Leider sind 1'700 gestorben. Jedoch sind 22'200 wieder erholt und gesund. Es sind also somit aktuell bei uns 5'300 Personen infiziert, wobei nur wenige hospitalisiert. Man könnte auch sagen dass 8'495'000 Personen... ehm, nichts haben an diesem 28.4.2020... ich weiss, es ist eine Milchbüchlein-Rechnung. Aber was mich hier so nervt ist, dass zwar auch heute wieder in den Medien steht, dass es von gestern auf heute 100 Neu-Infizierte gab (so wenige wie noch nie, anfangs Monat waren es täglich über 1'000), aber praktisch nirgends wie viele Menschen sich davon erholt haben.

Aber hier geht es ja um Thailand... sorry für die Ausschweifungen.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

:( Es ist Notstand! Man darf sich nicht in Gruppen treffen. Man darf (angeblich) nicht zwischen den Provinzen reisen, wenn es nicht notwendig ist. Restaurants müssen noch zu hsben, man muss Stofflappen tragen, man darf keinen Alkohol kaufen.

Aber 1 Mai und die folgenden Feiertage werden genutzt um mit Kind und Kegel zur Familie oder sonstwohin zu fahren. Ein Massenexodus in Zeiten der C ... das ist bestimmt alles richtig, aber ich weis den Grund nicht. Kann mir das jemand erklären?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben: 01.05.2020, 13:47 Restaurants müssen noch zu hsben ...
Die sollen wohl ab morgen wieder oeffnen duerfen, allerdings nur unter verschaerften Auflagen (Tischabstaende groesser, kein Alkohol zum Verzehr im Restaurant u.s.w.)
smile hat geschrieben: 01.05.2020, 13:47 ... man darf keinen Alkohol kaufen
Da geht's gerade so richtig drunter und drueber. Am Mittwoch hiess es, dass moeglicherweise am Freitag und am Samstag wieder Alkohol verkauft werden darf und dann am Sonntag ein neues Verkaufsverbot in Kraft treten solle. Am Donnerstag hiess es dann, dass das Alkoholverkaufsverbot unterbrechungslos bis zum 31. Mai verlaengert wurde und somit auch am 2. und 3. Mai kein Alkohol verkauft werden darf. Gestern hiess es dann auf einmal, das sei alles hinfaellig und das Alkoholverkaufsverbot werde am Sonntag weitestgehend aufgehoben (es soll dann aber nur zum Mitnehmen verkauft werden duerfen und nicht auch zum Verzehr vor Ort).

Mal sehen, ob heute oder morgen wieder was neues dazu kommt.

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Cavema

Kommt mir alles etwas vor wie bei "Little Britan", diese blonde Cindy, Mandy im Jogginganzug ... "but yes, but no, but but yes and no but yes, i not know!

Oder die Ausreiserei aus Phuket, weil die Lebenshaltungskosten so teuer sind dürfen die Armen ausreisen ... mit dem Auto ... und die Rentner müssen unterschreiben das sie nicht wieder kommen. Und nö, nur 5000 morgens und 5000 abends und erst ab Sontag.

Also die dt. Mauer ist unter ähnlichen Umständen gefallen! ... Herrscht Reisefreiheit ... ab wann? ... puhhbb ich sag mal ab sofort!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

https://www.reisereporter.de/artikel/11 ... 1588941748

Jetzt drehens wohl ganz durch.. Werde jetzt mit Pelzmantel, Highheels, Gucci Tasche durch Chaweng laufen muessen... Hoffentlich werden bis dahin die Löcher in der Strasse gestopft, sonst endets wieder beim Unfall... :)


Antworten