Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Gesperrt
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

IMG-20200327-WA0000.jpg
Ein Foto was mir meine Tochter gestern aus Hannover HBF geschickt hat, mit den Worten.
Richtig Gruselig.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Hab heute Bilder aus samui bekommen, alles leer auf der Chaweng Beachroad, ark, Soi Mango etc... Smile, weisst du ob ark noch abends Party hat oder jetzt doch eingestellt... Vor zwei Tagen war hier noch rambazamba in der ark..


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Keine Ahnung ob die noch auf haben! Haben uns unsere morgendliche "Sausse" gestern gespart! Die leere Beachroad etc. da kann man direkt depressiv werden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Sooo Leute - mein Stammhotel schließt von jetzt bis Oktober - zu hohe Kosten fürs Leerstehen....sehr traurig!!! Mein Freund schließ seinen Laden am Choeng Mon - Aroma Boutique - nach 8 Jahren!!! War ne gute Location, da direkt gegenüber Boathouse, was jetzt ja wieder auf hat und renoviert wurde (habs mir angeschaut, traumhaft geworden!!!)...tja, und so gehts leider weiter....sind nur mal zwei von vielen....und viele werden noch den Schuh reinhauen müssen....nicht nur auf Samui....:(((


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ist gaaanz übel hier uüin Thailand! Wenn alles gut geht bekommen Todd und Nan 5.000 thb pro Monat ...tolle Hilfe, ist nichtmal der halbe Mindestlohn. Eineg Freundin ist hier mit Thb 40.- oder so gestrandet! Wohnt jetzt bei ner anderen Freundin und futtert bei uns mit! Toll hammwa jetzt ne Putz- und Spülfrau und nix zum Spülen!
Was mit den vielen Thais wird, die diese 5000.- THB nicht bekommen weiß der Rochus! Saison 18/19 verhagelt! Anfang 19/20 bissi Licht, alle hoffen auf Ostern 20 und nun das. Man geht von 2.4 Mio. Arbeitslosen in direktem Zsammenhang mit dem Tourismus aus! Aber da steckt ja nkch mehr dahinter! Übel übel ...

Eigentlich möchte ich an den Strand, aber wir sollen deheim bleiben wenn es geht! Mach ich auch möchte ja nicht an 24h Stubenarrest schuld sein!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Ein aktuelles Video von heute, 30.3. 16h auf Koh Samui:

https://www.youtube.com/watch?v=pPTm6gWC8fY


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben: 30.03.2020, 18:35 Ein aktuelles Video von heute, 30.3. 16h auf Koh Samui:

https://www.youtube.com/watch?v=pPTm6gWC8fY
Zum einen traurig anzuschauen, zum anderen staune ich darüber dass es noch so viele Menschen am Strand hat für welche die Empfehlungen betreffend Abstand halten offenbar nicht gelten...

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Ist zwar nicht Samui aber vielleicht auch interessant.
In Pattaya dürfen ab sofort keine Speisen mehr in Restaurants serviert werden, nur noch zum mitnehmen angeboten werden.
Das werden aber wohl nur sehr wenige anbieten.
Ich bin nur gespannt wie lange das andauern wird.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

@Ernst
Wir dürfen ab heute auch nur take away und Lieferung anbieten! Weil unser Restaurant nach 2 Seiten offen ist haben wir Kissen und Decken in die Mitte geknallt und sitzen drauf, nicht das wer auf die Idee kommt wir hätten normalen Restaurantbetrieb! Schilder weisen auf den Lieferservice und die Möglichkeit der Abholung hin!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

(at) Smile ich hoffe das ihr damit wenigstens einigermaßen über die Runden kommt bis der Wahnsinn ein Ende hat.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst, danke ... wenn es für die Miete und Versicherung reicht passt es! Mehr brauche ich gar nicht! Bin erstaunt wie man seinen "Konsum" runterfahren kann wenn man will!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
franky2000

Re: Live aus Samui

Beitrag von franky2000 »

Das klingt echt bitter. Dabei haben wir Thailand und vorallem Samui in toller Erinnerung. Wir waren schon zwei mal da und haben auch schon unseren nächsten Tripp nach Thailand geplant, bzw. hatten es geplant. Doch leider hat man zur Zeit keine Chance da hin zu kommen. VIelleicht mit dem Paddelboot. Da fällt mir nur noch Asterix ein: "Die spinnen die ...." Corona scheint vorallem das Hirn anzugreifen ...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

franky

War so gegen halb 12 am Chaweng ... wenn man am Strand lang schaut muss ich sagen, da war es vor 20 Jahren voller! Zwei Thais sind rum gesessen und 1 Touris stand rum und hat sich scheinbar gefragt ob er sich hinsetzen, legen darf oder nicht!
Also der Strand ist offen ... es gibt kein generelles Kontaktverbot oder eine Ausgangssperre auf Samui! Was kommt, weis keiner!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Die große Unsicherheit ist das niemand weiß wenn er jetzt fliegt egal ob von DACH nach Thailand.
Oder wie ich es vor hatte von Thailand nach Deutschland niemand kann sagen ob er die nächste Zeit zurück kommt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ernst
Im Moment bin ich 100% lieber hier als im hysterischen Deutschland!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 01.04.2020, 16:48 Ernst
Im Moment bin ich 100% lieber hier als im hysterischen Deutschland!
Smile war alles prima geplant, ich gehe der Hitze hier aus dem Weg, meine Frau kommt mit der jüngsten Tochter Juli August nach Thailand meine große Tochter kommt im November und im Dezember fliege ich wieder nach Hause für ein paar Wochen.
Und jetzt alles wegen Corona im Arsch


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Touringer »

Und ich sitze in Deutschland fest. Vor 3 Wochen sollte es nach Rayong gehen. Jetzt
schau ich blöd und hock seit 4 Wochen in einer Pension. :oops:
Ich vermute das wird mindestens Juli bis wieder eine Einreise möglich ist.
Passt auf euch auf!!!

Gruß aus Franken Norbert


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Touringer hat geschrieben: 02.04.2020, 08:48 Und ich sitze in Deutschland fest. Vor 3 Wochen sollte es nach Rayong gehen. Jetzt
schau ich blöd und hock seit 4 Wochen in einer Pension. :oops:
Ich vermute das wird mindestens Juli bis wieder eine Einreise möglich ist.
Passt auf euch auf!!!

Gruß aus Franken Norbert
Keine Chance mehr gehabt weg zukommen? Wo hast du dich den einquartiert?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Ok ... Schlauheit siegt! Die Kaspern die sich irgendwo getroffen haben zum saufen und Party machen haben es geschafft! Vom 3.4. an komplette Ausgangssperre von 22:00 bis 04:00! Wenns jezt nicht klappt kann die auch ausgeweitet werden ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Touringer hat geschrieben: 02.04.2020, 08:48 Und ich sitze in Deutschland fest. Vor 3 Wochen sollte es nach Rayong gehen. Jetzt
schau ich blöd und hock seit 4 Wochen in einer Pension. :oops:
Ich vermute das wird mindestens Juli bis wieder eine Einreise möglich ist.
Passt auf euch auf!!!

Gruß aus Franken Norbert
Vor 3 Wochen ging aber noch viel, war es deine Entscheidung?


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt