Samui II

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »

Ist denn eure Körpertemperatur nicht auch höher als normal? Bei mir passiert dies immer bei solchen Aussentemperaturen... Hätte wohl echt ein Problem beim Fiebermessen vor Geschäften etc....

Gruss Tom


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Tom ich kann nur für mich sprechen bin ja immer nur kurz draußen da habe ich bis jetzt nie Probleme gehabt, und das Fieber messen mache ich täglich drinnen und an den Supermärkten wird es ja auch drinnen gemacht, auch bei den strassenkonntrollen wo sie schon gemessen haben war ich ja im Auto.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Caveman
Stammgast
Beiträge: 420
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: Samui II

Beitrag von Caveman »

Tom hat geschrieben: 11.05.2020, 13:28 Hätte wohl echt ein Problem beim Fiebermessen vor Geschäften etc....
Vor ein paar Tagen wurde bei mir VOR dem Eingang zum Robinson eine Koerpertemperatur von voellig absurden 32,3 Grad gemessen.

Knapp 2 Stunden vorher VOR dem Makro waren es zuerst 37,5 Grad. Er hat dann noch einmal an der anderen Schlaefe gemessen und mich zufrieden durchgewunken (keine Ahnung, was das Teil ihm da anzeigte).

So, wie das hier durchgefuehrt wird, ist das Fiebermessen ein voelliger Quatsch!

Gruss
Caveman


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Hier messen sie vor cem Makro, bin immer so bei 36.5 ... das Messen ist fürn A....ach nee, dann wärs ja genauer ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

10:00 revised 10:00
Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 119
Codeshare: BR 3891 / QR 4442 / TG 7024
On-Time
Heute gehts los, der Flughafen Samui wird eröffnet ...


14:10 revised 14:10
Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 133
Codeshare: BA 7965 / BR 3931 / CI 9815 / KC 1133 / MH 4903 / QR 4319 / TG 5912 / TK 4413
On-Time

Gleich gehts los ... ich schau ja auf die Einflugsschneise ... wow bin ich aufgeregt!

Ansonsten ist es hier heiß und feucht! Feucht aber nur in der Luft, wir hatten rund 3 Tage kein Wasser mehr ... gründlich Hände waschen ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Nachtrag ... zurück gehts natürlich auch wieder ...

Scheduled Revised To Flight Status
10:30 10:30 Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 120
Codeshare: BR 3972 / QR 4315 / TG 5943 On-Time

14:40 14:40 Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 136
Codeshare: BR 3898 / CI 9724 / MH 4916 / QF 3497 / QR 4312 / TG 5921 / TK 4418
On-Time


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben: 15.05.2020, 04:28 Ansonsten ist es hier heiß und feucht! Feucht aber nur in der Luft, wir hatten rund 3 Tage kein Wasser mehr ... gründlich Hände waschen ;)
Ich weiß hört sich blöde an vor allem wenn man was gemietet hat, aber ich würde mir einen externen Wassertank mit Pumpe hin bauen lassen.
Wir haben das hier im neuen Haus auch nachträglich gemacht Wasser weg Null Problemo ein Hahn umstellen und Pumpe an und juhu Wasser läuft notfalls für Tage.
Kosten ca. 10000 bath kommt auf die Größe des Tanks und der Leistung der Pumpe an.
Und falls euch der Vermieter kündigt kein Problem die Teile könnte man mit nem pickup abtransportieren.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ernst
Haben wir, aber viel kleiner :( der reicht nen Tag oder so. Wir brauchen auch rel. viel Wasser. Ist ja ständig was zum spülen da und stehen lassen kann man nix, sonst schleppen die Ameisen einem ja das Geschirr weg.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Thorsten stimmt ihr braucht ja viel mehr,wir haben einen 2000 ltr. Tank der reicht schon fürs duschen und kochen eine Zeit lang bis jetzt ist außer ein paar Stunden nur ein mal für knapp 2 Tage abgestellt worden,die 2 Tage war angeblich weil sie die Leitungen spülen wollten warum auch immer.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

OT: Sanuk - bist das du aufm Avatar selber oder nur ein Spaßbild?


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

palmeles hat geschrieben: 16.05.2020, 07:33 OT: Sanuk - bist das du aufm Avatar selber oder nur ein Spaßbild?
Nein bin ich selbst.
Selbst aufgenommen vor knapp 2 Jahren im Haus hier.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Rena
Stammgast
Beiträge: 113
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Samui II

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben: 15.05.2020, 04:33 Nachtrag ... zurück gehts natürlich auch wieder ...

Scheduled Revised To Flight Status
10:30 10:30 Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 120
Codeshare: BR 3972 / QR 4315 / TG 5943 On-Time

14:40 14:40 Bangkok (BKK) Bangkok Airways PG 136
Codeshare: BR 3898 / CI 9724 / MH 4916 / QF 3497 / QR 4312 / TG 5921 / TK 4418
On-Time
Internationale Flüge nunmehr bis 30.6. ausgesetzt.


Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

https://www.caat.or.th/wp-content/uploa ... e-2020.pdf


Ah ok, Sanuk - das Bild ist auch klein, so daß man ja kaum was erkennen kann:))


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Ab heute dürfen wieder 4 Personen an einem Tisch sitzen jedenfalls in Pattaya.
War gerade dort zum einkaufen und natürlich auch gleich was gegessen, setzt sich ein dritter mit an den Tisch ich frage was ist los, und der Wirt sagt ist wieder erlaubt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Nur mal so ... viel tut sich ja nicht! Die letzten Tage war das Wetter bedeckt mit wenig Regen, kein Bilderbuch-Urlaubswetter aber war und ganz ok!
Gem. den offiziellen Zahlen köchelt Corona auf Sparflamme vor sich hin. Morgen wird über Änderungen zum 1.6. entschieden. U.A. soll die Sperrstunde verkürzt werden (24-4), traditionelle Massage Studios, Boxstadien, Amulettmärkte (hört, hört ... gefährlicher als der Chatuchak Markt) sollen öffnen können. Bars, Pubs und "Nightentertainment" Venues bleiben weiter geschlossen.
Wir dürfen immer nkch keinen Alkohol zum Essen ausschenken, ist mir egal.
Nachdem es hier ca. 4 Wochen keinen Corvid Fall mehr gegeben hat müssen wir immer noch früh ins Bett ;) und mit Maulkorb rumlaufen.
Nach Öffnung der Malls müssen wir uns jetzt in den Malls und größeren Geschäften "registrieren". Entweder mit App oder Eintragung ins Goldene Buch des Ladens. Naja, wenns nen schlanken Fuß macht ...
Immer mehr Kneipen und Restaurants machen dicht. In den einschlägigen Kleinanzeigen wird alles verscherbelt. Egal ob niet- und nagelfest oder nicht. Für 4000 Baht kann man also nun eine 100x100cm grosse Leuchtreklame mit 5 Meter Pfosten kaufen, 5 Monate alte Profi- Küchenzeilen (Edelstahl) NP 360.000.- für 150.000.- etc. auch ein Backofenblech wäre für 50 Baht käuflich zu erwerben!
Man kann auch ein Beach-Restaurant mit 150 Plätzen für X- Millionen übernehemen. 2 Monate Miete sind schon bezahlt und 7 Angestellte gibts dazu. Keine Ahnung wie die durchgeimpft sind ;) also wirklich schräge Inserate.
Bis denn mal wieder, machts gut ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1172
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Welche mir bekannte Läden haben denn dicht gemacht, fällt dir einer ein, den ich auch gut kenne bzw. welcher eben sehr bekannt ist rund um Chaweng?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Nö, konkrete Namen kann ich nicht nennen! Inseriert ja nirgendwo wer, das er abschliesst. Nur die VK Anzeigen werden mehr und mehr! Bei den Mieten ... kann ja keine Sau lange zahlen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Ich denke es werden wenn es noch lange so weiter geht nur die überleben die reichlich Reserve haben oder wie es in Pattaya ist noch Rente beziehen.
Noch was zum Wetter bei mir jetzt fast eine Woche fast täglich Regen zwar nicht viel aber man freut sich trotzdem wenn die Temperatur runter geht.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Hier ist alles wie gehabt, hie und da Regen und warm! Aber irgendwie ist mit dem Datum 1.6. die Stimmung positiver geworden, obwohl sich eigentlich nicht viel geändert hat.
Obwohl schon vorher möglich kommen jetzt mehr Gäste zum Futtern, wenn auch die gute Laune wie vorher noch nicht so recht aufkommen will.
Einige Restaurants, die geschlossen hatten eröffnen wieder. Ich befürchte aber das so mancher Laden nicht wieder aufmachen wird. Verlockende Angebote (LOL) gibt es: "Restaurant näher Beachroad. Ablöse 3 Mio. / Monatsmiete 120.000.- / 4 Mieten Kaution" ... da stehn die Käufer bestimmt Schlange ;)

Bzgl. Tourismus, will Thail. zunächst Inlandreisen fördern. Dazu sollen dann Länder kommen mit denen man sich auf gegenseitige Regeln einigt. Was natürlich auf die ASEAN Mitglieder hinaus läuft.

Ich bin im Moment schwer beschäftigt. Todd backt Kuchen und ich muss probieren ... aus dem Kochgenie wird ein Backtalent! Und aus dem Probieren wird wegfuttern!

Bis denn mal wieder ... tschüss


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Harry Haller
Stammgast
Beiträge: 244
Registriert: 03.09.2008, 10:39

Re: Samui II

Beitrag von Harry Haller »

Hallo Smile!
Ich möchte mal Danke sagen für Deine Berichte.
Immer wieder interessant zu erfahren, wie es in diesen Zeiten "vor Ort" aussieht.


Antworten