Flughafenwechsel Bangkok

Ready for take off - Erfahrungen bezüglich Airlines, Infos zu Flughäfen, Tipps bei Zwischenstopps auf dem Weg nach Asien und mehr...
Forumsregeln
Alles zum Thema fliegen nach Thailand und Asien sowie innerhalb Thailands und Asien.
Antworten
Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte euer Wissen.. 😉

Wir landen am 23.03 mit der Qatar QR 834 planmäßig um 12:05 Uhr in BKK… und wollen nach Ko Lanta weiter..
Der Flug geht um 15:35 Uhr vom Don Mueng weiter… ist das realistisch zu schaffen oder ist die Zeit einfach zu knapp?? Was meint ihr?


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von jenn »

das wird eine knappe nr.
ich würde es nicht machen.
selbst wenn ihr pünktlich aus quatar kommt,bis ihr durch die evtl volle imi seit euern koffer habt mit dem taxi ca45min am airport seit und wieder neu eincheken.
versuchts.......


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von chris »

... das ist nicht machbar. Realistisch benötigst Du mit dem Flughafenwechsel mindestens eine Stunde. Das würde mir schon mit zwei gebuchten Flügen an einem Flughafen Kopfzerbrechen bereiten.


Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Vielen Dank.. hab es schon befürchtet… da müsste schon wirklich alles glatt laufen, damit das klappt.. also von der Immi, bis Gepäck und dem Transfer, um dann bis spätestens 14:30 Uhr am Check in zu sein


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo Tobi,

das große Problem ist immer, ob bei der Immigration ein großer Andrang herscht. Dann kommt noch die Fahrtzeit dazu und wenn Du Pech am DMK hast, auch noch mit Wartezeit rechnen musst.


Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Hallo Chris,

ja das stimmt.. Evtl wäre es ne Möglichkeit, als flex Ticket zu buchen… und ansonsten den nächsten Flug zu nehmen (um 16:50 Uhr). Wobei es dann schon ein langer Tag wird.. vor allem für die Kids..
Oder einfach ne Nacht in der Nähe vom Flughafen zu nehmen und mit dem ersten Flug am Morgen nach Krabi und weiter nach Koh Lanta.. 😉


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo Tobi,
genau so haben wir das damals auch gemacht. Gönne den Kids ne Auszeit, es muss ja nicht direkt am DMK sein. Schau eher, dass dass Hotel einen Pool hat, wo sie sich nach dem ersten Tag etwas austoben können. Der Flug bei uns ging auch irgendwas gegen 6:00 und ich habe den Taxifahrer, der uns im Großraumtaxi zum Hotel gebracht hat, gefragt, ob er uns am nächsten Tag um 3:30 zum DMK fährt. Es hat alles super geklappt, auch wenn es ein paar Euro mehr gekostet hat.


Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Ja das hatte ich auch so im Kopf.. hab ja zwei Wasserratten… 😉 hab nur überlegt, ob ich ihnen den „Kulturschock“ Bangkok ersparen kann.. 🙊
Hab ja bis jetzt nur die Flüge nach BKK gebucht..

Von demher sind wir ja noch flexibel.. Schwanken noch zwischen Ko Lanta und Ko Chang..
Nach Trat würde von BKK der Flug um 16:15 gehen. Was natürlich entspannt zu erreichen wäre..


Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Hallo Chris,

darf ich fragen, welches Hotel ihr dann genommen habt?


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von chris »

Hallo Tobby,

phuu, das ist schon mindestens 8 Jahre her, das Hotel habe ich über einen Freund hier gebucht und es recht günstig bekommen. Es lag an der Ratchadaphisek Road in der Nähe vom Big C und MRT (Metro, blaue Linie) Huai Khwang, ich glaube es war das Cha-Da Hotel. Aber ob das noch so ist, wie damals kann ich Dir nicht sagen. :shock:
An deiner Stelle würde ich ein Hotel in Richtung Don Muang suchen und auf die von Dir bevorzugten Wünsche achten.
Für mich ist in Bangkok ein Pool wichtig, genauso wie ein Anschluss mit dem ÖPNV, also MRT oder BTS (Skytrain). :wink:
Wobei letzteres nicht wichtig ist für Dich, wenn es nur eine Nacht ist.


Tobby
Neu hier!
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2024, 13:16

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von Tobby »

Ok vielen Dank.. 🙏
Also dann schau ich mal, was ich so finde.. auswählt gibts ja in Bangkok genug 😂😂


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Flughafenwechsel Bangkok

Beitrag von chris »

Bei weiteren Fragen melde Dich einfach....


Antworten