Koh Samui

Sonne, Strand und Palmen. Die südlichen Provinzen, Inseln und Küsten Thailands, von der Andamanensee über Koh Samui bis zum Tarutao Archipel.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Südthailand. Themen zur Anreise in den Süden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Waere schon cool wenn wir uns alle bei smile im Laden treffen :huepf :klatsch.. Trotz ueber 20 Jahren samui fahr ich hier auch keinen Roller.. Wenn du keine Unterkunft fuer deine Zeit buchen willst, dann nimm fuer paar Tage eine guenstige Butze und guck vor Ort nach privatvermietungen. Hab ich auch gemacht als ich ein Praktikum dort vorhatte.. Hab mich vom taxler in private Buden fahren lassen und diese angeschaut.. Kann dir schonmal zwei meiner top low budget Unterkünfte empfehlen, das Verticolor und Khun Chaweng.. Beide ca. 25 Euro pro Nacht und wirklich top Standard!! Die besten fuer das wenige Geld!!



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

Kennt jemand von euch diese Anlage? Dies wäre so ziemlich etwas in der Richtung was ich für 4 Wochen suchen würde... Die Homepage wirkte auf mich zwar zuerst ablehnend, aber die Reviews die man so findet sind alle äusserst gut.

www.aussielandsamui.com/

Gruss Tom



Touringer
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: 05.08.-02.09.2019 Rayong-Mae Ai-Rayong
Wohnort: Franken

Re: Koh Samui

Beitrag von Touringer »

Da ich noch nie auf Samui war, kenn ich die Anlage nicht.
Aber ich kann nicht leiden wenn da steht Bungalows and Rates und diese sind nicht angegeben.

Touringer



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
19.01.2020, 11:54
Kennt jemand von euch diese Anlage? Dies wäre so ziemlich etwas in der Richtung was ich für 4 Wochen suchen würde... Die Homepage wirkte auf mich zwar zuerst ablehnend, aber die Reviews die man so findet sind alle äusserst gut.

www.aussielandsamui.com/

Gruss Tom
Kenne ich nicht, aber ich opfere mich! Wenn ich mal wieder in Lamai bin schauich vorbei undmach ein paar Bilder!

Die Seite ist.... 90er Jahre, malen nach Zahlen ....


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

Touringer hat geschrieben:Aber ich kann nicht leiden wenn da steht Bungalows and Rates und diese sind nicht angegeben.
Ich auch nicht. Auf meine Anfrage schrieb er mir dass die Preise je nach Saison und Aufenthaltsdauer stark varieren. Ich soll ihm mal 2 mögliche Termine angeben... Warte auf Antwort.
smile hat geschrieben:Kenne ich nicht, aber ich opfere mich! Wenn ich mal wieder in Lamai bin schauich vorbei undmach ein paar Bilder!
Die Seite ist.... 90er Jahre, malen nach Zahlen ....
Danke fürs opfern! :D Ja, die Seite ist echt unterirdisch und deshalb würde ich dort auch nie buchen ohne konkrete Informationen von jemandem der wirklich da war...

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Samui

Beitrag von smile »

Tom

Ähm ... puh auf die professionelle Aussage bzgl. der Saison- und Aufenthaltsdauer überlege ich mir das mit dem opfern nochmal ;) schein ja sehr straff geführt zu sein der Laden!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

Er ist wohl auch immer noch am berechnen... auf jeden Fall habe ich auf die Antwort seiner Nachfrage nun seit über 24 Stunden nichts mehr weiteres gelesen :D

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Tom, was glaubst du, wielange ich schon auf Emails aus Thailand gewartet hab....hab sie dann über alle Wege angemailt - Facebook, alle Emailadressen, gegoogelte Emailadressen, Emailadresse bei Tripadvisor usw....letztendlich auch mit mehreren Emailadressen meinerseits verschickt...und irgendwann kam dann mal was....

Hab das Aussieland bei Booking gefunden, kostet für 28 Tage z.B. im Mai 946 Euro mit 1 SZ:

https://www.booking.com/hotel/th/aussie ... tal;ucfs=1&#_

Schau mal, dies hier hätte sogar Meerblick:

https://www.booking.com/hotel/th/gati-a ... tal;ucfs=1&#_



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:Schau mal, dies hier hätte sogar Meerblick:
Nicht schlecht... :o Aber für mich alleine wohl etwas überdimensioniert. Oder kommst Du mit? 8)

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
21.01.2020, 18:42
palmeles hat geschrieben:Schau mal, dies hier hätte sogar Meerblick:
Nicht schlecht... :o Aber für mich alleine wohl etwas überdimensioniert. Oder kommst Du mit? 8)

Gruss Tom
Wenns zu gross ist ... ich hab noch ein Klappsofa ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Gerne Tom - bin dabei...muß meiner Stammbude zwar absagen, aber kein Problem:))

Es gibt ja noch mehr von den Objekten - in Chaweng kenn ich einige nette Buden...guck mal:

https://www.booking.com/hotel/th/my-liv ... map_closed

Das hab ich mir kürzlich angeschaut, liegt am südl. Chaweng, oberhalb einer Pharmacy und hat 5 Appartements jeweils mit Außenküche...alles nagelneu:

https://www.booking.com/hotel/th/mylivi ... ii.de.html

Das ist auch neuwertig, die Appartements sind ganz modern, ordentlich:

https://www.booking.com/hotel/th/the-bl ... ui.de.html

Ansonsten schau mal selber noch bei den Appartements in Chaweng durch:

https://www.booking.com/searchresults.d ... rder=price



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Achso - also wenn ich mitkomm mit dir, dann bitteschön schon ins The Spot auf Samui, ganz neu, aufm Berg, ultramodern, mega-Aussicht:

https://www.expedia.com/Koh-Samui-Hotel ... nformation



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Sorry, nochmal - wenn du nicht weit von Smile weg sein willst, dann empfehl ich das Munich Residence - hat sich ein dt. Besitzer dort aufgebaut:

https://munichresidencesamui.wordpress.com/



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:wenn du nicht weit von Smile weg sein willst, dann empfehl ich das Munich Residence
Wer will denn schon zu Smile wenn man mit Dir in so einer Luxusbude im Pool plantschen kann 8) 8)

Im Ernst... danke für die Links, da hat es ganz gute Unterkünfte darunter. Und nachdem ich gehört habe dass in Lamai im Shamrock nicht mehr so viel los sei, Ovada immer wie softer tönen... kann es ruhig auch mal eine andere Gegend sein. Und näher bei Smile ist sicher auch n icht schlecht. :wink:

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Die spielen 5x die Woche - aber habs schon erlebt, daß ich rübergefahren bin und es dann doch nicht so war....geh immer am Sonntag nach der Walkingstreet noch rein, dann muß ich nicht doppelt nach Lamai fahren....die sind natürlich immer noch top - auch wenn ein Musiker nicht mehr dabei ist von früher, der ist ja vorletztes Jahr verstorben, die haben dann Ersatz gefunden...Aber die Bands beim Baan Samui in Chaweng, die regelmäßig vorne auftreten, sind auch super....ebenso die Bands, die immer im The Palms spielen....



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Koh Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
22.01.2020, 07:55
palmeles hat geschrieben:wenn du nicht weit von Smile weg sein willst, dann empfehl ich das Munich Residence
Wer will denn schon zu Smile wenn man mit Dir in so einer Luxusbude im Pool plantschen kann 8) 8)

Im Ernst... danke für die Links, da hat es ganz gute Unterkünfte darunter. Und nachdem ich gehört habe dass in Lamai im Shamrock nicht mehr so viel los sei, Ovada immer wie softer tönen... kann es ruhig auch mal eine andere Gegend sein. Und näher bei Smile ist sicher auch n icht schlecht. :wink:

Gruss Tom
Bei mir gibts keinen Pool zum planschen! Aber preiswertes (original) Thaifood, Chang, Leo für THB 70.- und demnächst weitere Biere ... muss mich da noch durchprobieren ;) zusätzlich quasi Familienanschluss! Ach ja Verkehrslärm gibts gratis dazu :baeng


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:Die spielen 5x die Woche - aber habs schon erlebt, daß ich rübergefahren bin und es dann doch nicht so war....geh immer am Sonntag nach der Walkingstreet noch rein, dann muß ich nicht doppelt nach Lamai fahren....die sind natürlich immer noch top - auch wenn ein Musiker nicht mehr dabei ist von früher, der ist ja vorletztes Jahr verstorben, die haben dann Ersatz gefunden...
Wie Loy gestern auf Facebook mitteilte, spielen OVADA nicht mehr im Shamrock. Offenbar ab sofort, denn er entschuldigte sich auch bei einem Freund welcher jetzt gerade auf Samui ankam dafür. Und gestern Abend hätte die Band im Hardrock Café Chaweng einen einstündigen Promo-Auftritt spielen wollen, welcher dann kurzfristig abgesagt werden musste (denke da gibt es Knatsch im Hintergrund...). Auf jeden Fall sucht die Band nun eine neue Location.

Gruss Tom



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Koh Samui

Beitrag von palmeles »

Ahh ok - aber irgendwo werd ich sie schon finden....im Hard Rock kann ichs mir gut vorstellen - notfalls auch im The Palms...dann brauch ich ned weit laufen :kloo :huepf



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

palmeles hat geschrieben:
02.02.2020, 14:55
Ahh ok - aber irgendwo werd ich sie schon finden....im Hard Rock kann ichs mir gut vorstellen - notfalls auch im The Palms...dann brauch ich ned weit laufen :kloo :huepf
Sie sind nun von Eddie vom El Murphys Hua Hin mal für 10 Tage nach Hua Hin geholt worden... Wäre ein gutes Lokal und Eddie ist ein alter Bekannter des früheren Shamrock Owners...

Gruss Tom



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Koh Samui

Beitrag von Tom »

Gemäss Loy zieht die Band nun definitiv nach Hua Hin um. Somit werde ich sie dann anfangs Mai wiedersehen und hören.

Gruss Tom



Antworten