Live aus Samui

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
11.03.2020, 19:19
Dann - hallo Tom - war ein Schweizer da, der kein Deutsch, kein Englisch oder Italienisch kann! Dachte bisher das gibts gar nicht nicht!
War wohl ein Westschweizer... :D

Gruss Tom
Genf sagte er ... dachte echt ihr seit mehr multilingual!



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 718
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Tom hat geschrieben:
11.03.2020, 19:19
Dann - hallo Tom - war ein Schweizer da, der kein Deutsch, kein Englisch oder Italienisch kann! Dachte bisher das gibts gar nicht nicht!
War wohl ein Westschweizer... :D

Gruss Tom
Tom bitte um Aufklärung was ist ein Westschweizer?
Kenne das nur aus Deutschland Wessi- Ossi aber auch die kann man noch einigermaßen verstehen.
:D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Tom
Inventar
Beiträge: 3019
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Die Westschweiz.... alles was etwa ab 30 km westlich von Bern ist. Dort spricht man französisch. Es ist in der Tat so, dass je westlicher man in der Schweiz lebt, so weniger deutsch gesprochen oder verstanden wird. Und Genf ist quasi am westlichsten und direkt an Frankreich grenzend. Was mich irritiert ist dass er kein englisch konnte, dies können dort eigentlich die meisten.

Persönlich spreche ich ja primär Bärndütsch. Viele im Ausland wissen nicht, dass Deutsch für uns Deutschschweizer auch eine Fremdsprache ist, welche wir ab Primarschule bis zum Ende der Schulzeit als Schulfach erlernen. Französisch hatte ich als Schulfach und bin nach der Ausbildung für knapp 3 Jahre nach Genf gegangen um es dort zu verbessern. Englisch hatte ich als Schulfach und als freiwillige Abendkurse gelernt. Italienisch nur als freiwilliger Arbeitskurs und ziemlich rudimentär.

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Wie schön Urlaub sein kann sehe ich ja fast täglich bei der Arbeit! Hie und da (will sagen täglich )führt mich meine berufliche Tätigkeit in eine Ecke wo ganz viele Kellnerinnen ohne Gäste in Pubs rum sitzen. Keine Ahnung warum die jeweiligen Gastwirte nicht ein paar Kellnerinnen entlassen.
Wir fahren auf dem Wg dahin an einem irischen Pub vorbei. Auf der Terrasse/Balkon sitzt der Besitzer. Ungekämmt, besoffen und ohne Hemd und glotzt auf die Strasse.
Seit Samstag oder so sitzen da, mindestens ab 14:00 Uhr,1 zwei Touristen. Trinken Bier (kleines Chang 80 oder so) und glotzen auf die Strasse und warten bis eine Kellnerin (der anderen Bars, die mit ohne Kunden) mal was vom 7/11 holt oder das andere Kellnerinnen zur Arbeit gehen! Um 21.00 sitzen sie immer noch da! Emm ist mal vorbei gefahren und sagt sie glaubt das die miteinander geredent haben ...



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 974
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Meinst du das Tropical Murphy?



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Nö, weis nicht wie das heißt. Im tropical wäre ja noch was zu sehen, da könnte ich das ja noch verstehen!



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 974
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

So schön wie es auch war - aber bin froh, daß ich jetzt noch den Absprung nach Hause geschafft habe - wer weiß, wielange die Airlines noch die Flüge machen oder sonst noch so alles reibungslos ging bei der Ausreise wie eben noch....Flieger Qatar bumbsvoll - war aber Hinflug auch schon....alle Segmente übrigens....Alles super pünktlich gelaufen....am Airport BKK habens grad die großen Scan-Tafeln für die Einreise-App aufgestellt und da bin ich froh, wenn ich diese Scheiße nicht mitmachen muß....noch dazu mein kleiner Unfall vor Ort - danke Smile, du warst echt ein Held in der Not! Man ist halt hilflos, hat nicht die Routine, wie daheim....hier kenn ich meine Ärzte, rechne alles auf Karte ab - dort mußte die Kosten erstmal vorstrecken....gut, war jetzt nicht der Rede wert, aber trotzdem hätts auch teurer werden können....dann der Schock und die Hilflosigkeit - also so schön wie das Land, Leute undundund sind und wie sehr ichs auch liebe, aber wenn was ist bzw. was passiert, biste am Arsch...momentan ist jedesmal irgendwas anderes - ständig werden meine elektronischen Geräte unten kaputt - hab Netbook geputzt, jetzt geht die Leertaste und das "M" nicht mehr....im Repairshop wolltens neue Tastatur bestellen, hab Anzahlung gemacht, sollte in 3 Tagen zum Einbau kommen - niemand hat mich informiert, daß es doch nicht klappt, weil sie nur eine Thai-Englische Tastatur auftreiben können....mir aber nicht Bescheid geben, da muß ich erst nachfragen.....zzzz......konnte mein Deposit wieder abholen....werd dann hier in D zum Repairshop gehen, vielleicht rentiert sich der Austausch noch......dann sonst geht immer die PC-Maus grundsätzlich kaputt, fällt mir immer runter ....diesmal komisch nicht....Lautsprecher gehen kaputt meistens, Kabelknick, geht kein Saft mehr durch...die Liste ist lang....weiß nicht, woher dieses Übel immer alles vor Ort daherkommt....So, jetzt hör ich aber auf, sonst werd ich hier als Jammerlappen noch mit Wattebauschen beschmissen von euch....hoffe, bei euch geht immer alles reibungslos......ich hab leider das Pech immer gepachtet:((((((



Tom
Inventar
Beiträge: 3019
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Kommt schon alles wieder gut, palmeles. Das Leben geht immer vorwärts. Egal was passiert. Willkommen zurück in Krisen-Europa.... Und bleibt alle gesund! Und tut alles damit dieser Mist in ein paar Wochen möglichst ausgestanden ist.

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
12.03.2020, 09:20
Die Westschweiz.... alles was etwa ab 30 km westlich von Bern ist
:go und alles was 30km östlich von Bern ist Ostschweiz .., duck und weg!



Tom
Inventar
Beiträge: 3019
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von Tom »

Nee, Ostblock :D

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Tom hat geschrieben:
16.03.2020, 09:37
Nee, Ostblock :D

Gruss Tom
Das wird Hr Kurz hart treffen, quasi auf die rechte Backe!



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 718
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben:
16.03.2020, 11:35
Tom hat geschrieben:
16.03.2020, 09:37
Nee, Ostblock :D

Gruss Tom
Das wird Hr Kurz hart treffen, quasi auf die rechte Backe!
Nein Ostblock das waren doch die echten guten Kommunisten.
Ok heute sagt man es wären rechte. :D


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

So nun issa da der Ausnahmezustand! Heute war irgendwie ein scheiss Tag. Unsere Nachbarin, meine liebe Freundin ist abgereist zur Familie! Der Laden wirft nichts mehr ab! Komisch wenn man 5 Monate Tag für Tag zusammen war, Spass hatte, sich immer näher kam obwohl man sich kaum verstanden hat Dann schlagartig muss man aufwiedersehen sagen, obwohl man sich da nicht so sicher ist ob man sich wieder sieht und wann.

Ausgehverbot ist hier auf Samui scheinbar noch nicht, aber die Strassen sind schon sehr leer. In der Erklärung von PM Prajut hiess es ja auch sinn gemäß: Personen und 5 und über 75 sollte wenn möglich nicht raus gehen und die sich bemühen möglichst viel Zeit daheim zu verbringen.

Wir räumen gleich ein und werden dann nochmal die Beachroad langfahren gegen 23:00 war nicht viel los aber ein wenig! ... Bis denne!



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 974
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Musst du auch zumachen?? In chaweng is nix los, gestern auch nicht um ca. 23h..palms dicht, Soi Mango Zugang leer... Auch in Lamai alles still...



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 974
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Live aus Samui

Beitrag von palmeles »

Achso, mein Hotelrestaurant the stacked schließt bis Ende April..



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 718
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Also in Pattaya dürfen nur noch 2 Personen an einem Tisch sitzen, so die Auskunft von 3 Wirten wo ich öfters hingehe.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Kurze Zusammenfassung! 3 Uhr morgens auf der Beachroad eine Thai die zielstrebig und schnell zu Fuß ein Ziel erreichen wollte. 1 Security und 2 Mopeds haben uns überholt! Das wars!

Heute wird es gem Post konkreter! Es gibt bislang keine Ausgangssperre nur eine Empfehlung. Sollte es notwendig werden wird eine Ausganzssperre verhängt nicht wie bisher nur nachts, sondern 24h. Sie würde dann ausnahmslos für alle gelten und ohne Vorankündigung verhängt um Panikkäufe zu verhindern.

Ausdrücklich wird vor verbreitung falscher Nachrichten gewarnt, Verstösse würden hart bestraft!



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

(at) Palmeles
Stand jetzt müssen wir noch nicht zu machen. Nan ruft nachher die Anwältin an.

(at) Sanok
Das geht ja noch in China darf in einigen Regionen nur noch 1 Person am Tisch sitzen, Ehepaare bekommen wenn möglich 2 Tische nebeneinander Abstand 2m. Worin der Sinn besteht ... ?



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 718
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Live aus Samui

Beitrag von SanukSHG »

Smile komme gerade aus Pattaya, also 2 Personen wie schon erwähnt nur am Tisch, aber ab 20 Uhr darf kein Gast mehr im Lokal sein.
Ach so und die bedienungen müssen Mundschutzmasken tragen und jeden Gast auffordern gleich am Anfang mit dem Alkeholgel die Hände zu desinfizieren, von dem Fiebermessen wurde Abstand genommen genauso das ein Gast nach 1 Stunde das Lokal wieder verlassen muss.
Jetzt wartet alle was wohl als nächstes kommt.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Live aus Samui

Beitrag von smile »

Rnst hier im Moment alles ruhig. Beachroad ist down, weiter ausserhal ... freiwillige Ausgangssperre. Ich verzichte heut auch auf die Moped Tour wir bleiben daheim!



Antworten