Unterkunft in Chiang Mai

Das Goldene Dreieck, Trekking zu den Bergvölkern, Shopping in Chiang Mai und mehr Reisetipps zum Norden Thailands.
Forumsregeln
Alles zum Thema Urlaub in Nordthailand. Themen zur Anreise in den Norden Thailands aus anderen Landesteilen, bitte unter "Reisetipps für unterwegs" posten.
Antworten
schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von schaefer1402 »

Hallo zusammen,

Habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben, aber immer mitgelesen.
Nach nun 20 Jahren Thailandreisen steh ich zum ersten Mal vor einer neuen Herausforderung.
Der erste Thailand Urlaub als solo Mann.
Als erstes habe ich schon mal 10 Tage Chiang Mai eingeplant. Anreise ist am 26.10.
Kann mich noch an das für mich sehr angenehme Klima erinnern.
Mit der Unterkunft Suche bin ich aber nun doch etwas überfordert.
Was ich suche?
Eigentlich einfach oder doch schwer..... Eine Unterkunft mit einem schönen Pool wo man auch mal ein paar Stunden relaxen kann. Nachtmarkt, Walking Street wenn möglich in laufweite. Preislich bis 60 oder 65 Euro pro Nacht.
Habt ihr Empfehlungen die ich mir mal anschauen kann?
Ach ja, genau in diese zeit fällt glaube ich Loy Krathong
Gruß Stefan


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl

schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von schaefer1402 »

Nachtrag...... Es darf natürlich auch ein günstiges Guesthouse sein, aber pool ist schon ein Muß


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl

Tom
Inventar
Beiträge: 3057
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von Tom »

Ich war letzten Monat im BB Mantra Boutique Hotel und war begeistert. Einerseits waren die Zimmer top und andererseits die Lage genial. Zu Fuss raus, links, 50 Meter nochmals links und man ist in einem der wohl schönsten Gebieten Chiang Mais, wo man zu Fuss flanieren kann. Mit vielen netten kleinen Lokalen...

Ist es erlaubt dass ich meinen Bericht hier verlinken kann, welchen ich in meinem Forum gepostet habe? Falls nein: @Howie: einfach löschen...

https://isaan-thai.ch/viewtopic.php?f=48&t=4651

Gruss Tom



smile
Inventar
Beiträge: 7352
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von smile »

Tom

Warum sollten wir hier Links verbieten?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Tom
Inventar
Beiträge: 3057
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von Tom »

smile hat geschrieben:
04.01.2020, 11:35
Tom

Warum sollten wir hier Links verbieten?
Na ja, zwischen unseren Foren gibt es ja wirklich keine Probleme, aber es gibt durchaus solche welche keine Links zu anderen Foren zulassen. Ich persönlich habe da auch keine Probleme, solange es um eine Information geht und nicht um Diskussionen über Personen. In dem Sinne: Passt! Danke!

Gruss Tom



Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

wir waren vor Jahren im Log Home Boutique und es hat uns sehr gut gefallen. Selbiges war damals nagelneu, kann sich mitlerweile natürlich geändert haben.

Gruß
Stephan



michi
Neu hier!
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2020, 16:07

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von michi »

Hallo Stefan,
wir waren letztes Jahr im Night Bazaar Inn Hotel direkt am Night Bazaar. Uns hat es sehr gut gefallen.
Die Leute waren super nett und hilfsbereit, die Zimmer groß genug und es gab auch einen Pool :D
Das Zimmer hat, glaube ich, um die 60/70 Euro bei uns gekostet. Haben es über Booking gebucht.
Wenn du magst, sind hier noch ein paar mehr Infos: https://strand-land-berg.de/chiang-mai-nordthailand/
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Liebe Grüße
Michi



Stefan
Stammgast
Beiträge: 26
Registriert: 06.07.2015, 13:40

Re: Unterkunft in Chiang Mai

Beitrag von Stefan »

Hallo Stefan,

hier auch ein Stefan :-)
Ich war neulich im Ban Chang Tong in der Tapae-Road zw. Warorot-Markt und Tapae-Gate (also ziemlich viel zu Fuß zu erreichbar). Die Zimmer waren stilvoll eingerichtet, der Pool klein aber ausreichend zum Abkühlen (Wenn du richtig schwimmen willst, solltest du ins Imperial gehen. 50m-Pool, aber außerhalb.). Trotz zentraler Lage war es in den Zimmern ruhig. Mir hat es sehr gefallen.
https://stefaninthailand.de/sit/ban-cha ... chiang-mai

Viele Grüße aus Chiang Rai, der nördlichsten Provinz Thailands
Stefan

PS: Wenn du Blues magst: Es gibt eine Bluesbar im ersten Stock mitten im Night Bazar. Und mein absoluter Dim Sum Tipp: https://goo.gl/maps/S4MDu2ukqiY28AQ6A


__________________________________________________
Mein Blog: https://stefaninthailand.de

Mehr erleben mit dem Thai-Crashkurs: https://thailaendisch-fuer-reisende.de

Antworten