Bahtkurs

Informationen und Fragen von der Geschichte Thailands und Asiens bis zur Gegenwart. Das Forensegment für Hintergrundinformationen zu den Urlaubszielen in Südostasien.
Forumsregeln
Hintergrundinfos zu den Reisezielen in Asien und Thailand. In diesem Forensegment geht es vorranging um Informationen, da TUK TUK - Thailand Reisetipps eine Reiseforum und kein politisches Diskussionsforum ist. Dem entsprechend wird dieses Forensegment sehr streng und konsequent im Interesse der wertfreien Information moderiert. Themen oder Postings in denen weitestgehend kein Bezug zu einem Reiseforum zu erkennen ist, werden kommentarlos gelöscht.
Antworten
Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Bahtkurs

Beitrag von Touringer »

Ich beobachte das sich der Bahtkurs zum Euro langsam verbessert. Ob es an den ausbleibenden Chinesen liegt?
Aktuell 34,39...

Touringer


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Bahtkurs

Beitrag von Werner »

Touringer hat geschrieben: 30.01.2020, 15:24 Ich beobachte das sich der Bahtkurs zum Euro langsam verbessert. Ob es an den ausbleibenden Chinesen liegt?
Aktuell 34,39...

Touringer
Hey, da ist der Euro wieder etwas gestiegen, gut so. ich hatte vor zwei Wochen 33,4 bis runter auf 31,4 am Flughafen.

Ich habe keine Ahnung woran etwas liegt, die Wirtschaft in Thailand läuft und der Reisanbau auch. Dem Land geht es offenbar gut. Und hier in Deutschland dürfte der Brexit, die Skandale um die Abgasmanipulation und die Dieselkrise an dem Kurs des Euro drehen.

W.


Rena
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Bahtkurs

Beitrag von Rena »

Werner hat geschrieben: 30.01.2020, 18:23Ich habe keine Ahnung woran etwas liegt, die Wirtschaft in Thailand läuft und der Reisanbau auch. Dem Land geht es offenbar gut. Und hier in Deutschland dürfte der Brexit, die Skandale um die Abgasmanipulation und die Dieselkrise an dem Kurs des Euro drehen.

W.

Schon vor dem Wuhan-Virus ist wegen des starken Bahts der Reisexport um 30% eingebrochen, Fahrzeugabsätze um 10%.

Die offizille Zahl an Touristeneinreisen sah zwar relativ gut aus, nur glaubt der Statistik niemand, im Sommer statt üblicher Bettenauslastung von 80% waren es auf Samui nur 30%. Und die, die kommen, geben wegen des starken Bahts viel weniger aus.

Der Tourismussektor trägt inzwischen an die 20% zum BIP bei.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Bahtkurs

Beitrag von Touringer »

Gestern mit Transfairwise Geld überwiesen. Kurs 34.6...
Könnt so weitergehen.

Touringer


Antworten