Nächster Augenarzt von Koh Jum

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Nächster Augenarzt von Koh Jum

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo zusammen,

Ich hätte Mal eine etwas spezielle Frage:

Ich bin momentan auf Koh jum und anscheinend habe ich irgendetwas ins Auge bekommen. Alles was man so als Laie machen kann haben wir probiert, spülen ruhig stellen usw. Der Fremdkörper scheint aber nicht raus zu gehen. Das alles hatte den Effekt, dass sich das Auge jetzt natürlich auch noch entzündet...

Auf Koh jum gibt's niemanden, der mir helfen könnte.

Habt ihr einen Tip, wo ich die nächste adequate Behandlung bekommen könnte? Gibt's was auf lanta (wäre das nächste)? Ich würde halt sonst nach Krabi ins international Hospital fahren, bin mir aber nicht sicher ob man mir in so einem "allgemeinen" Krankenhaus helfen kann. Jemand Erfahrungen hier? Laut Internet haben die einen Augenarzt, aber ob der Mal eben ohne Termin für mich Zeit hat?

Sonst irgend jemand eine Idee?

Würde mich über jeden Tip freuen, danke im voraus.

Gruß
Stephan



Touringer
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: 05.08.-02.09.2019 Rayong-Mae Ai-Rayong
Wohnort: Franken

Re: Nächster Augenarzt von Koh Jum

Beitrag von Touringer »

Ich war vor Jahren mit ähnlichem Problem in der Lanta Klinik in Old Town. Hatte eine sehr schmerzhafte
Bindehautentzündung. Es fühlte sich an als wenn Sand im Auge wäre. Dort wurde mir geholfen.
In Ban Saladan neben dem Koh Lanta Divingcenter gibts eine Erste Hilfe Station.

Gruß und gute Besserung Touringer



Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Nächster Augenarzt von Koh Jum

Beitrag von Predator_Jo »

Hi,

Wollte nur kurze Rückmeldung geben:

Bin von Koh Jum aus per einheimischen Fähre zum luam Kram Pier gefahren und dann mit einem privaten Transfer zum nakharin Hospital gefahren.
Anreisedauer ca 1,5 Stunden. Bin sofort dran gekommen in diesem sehr empfehlenswerten Krankenhaus. Leider war der Spezialist nicht da, bin aber von einem Allgemeinarzt versorgt worden, der das Auge genau untersucht und anschließend gut gespült hat.
Er hatte es gern gehabt, dass ich auf den Augenarzt warte (selbiger wäre erst ab 17 Uhr verfügbar gewesen), da ich aber zurück zu meiner Familie musste habe ich dies abgelehnt und er meinte ich könne es ja im staatlichen Krankenhaus probieren.
Dies tat ich auch und kann es nicht weiter empfehlen... Für westliche Verhältnisse geht das einfach gar nicht. Ich sag nur künstliche Ernährung Mal eben auf dem Flur...

Also das nakharin Hospital ist von Koh Jum aus super zu erreichen und empfehlenswert. Selbstverständlich nicht ganz preiswert, was mit Auslands Krankenversicherung aber kein Problem sein sollte.

Gruß
Stephan



Antworten