!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

!!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen. Das Kabinett habe sich dazu entschlossen um die weitere Ausbreitung des Corona Virus zu begrenzen.
Der Notstand soll ab Donnerstag gelten! Der PM hat dadurch die Vollmacht Ausgangssperren zu verhängen, Reiseverbote auszusprechen und ohne richterliche Anordnung Gebäude oder Gebiete zu schliessen, bzw. abzuriegeln. Medien können zensiert werden!
Zu Durchsetzung der Massnahmen darf auch das Militär eingesetzt werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Mitglieder des TukTuk bitten keine "Fake-News" aus irgendwelchen Sozialen Netzwerken zu verbreiten! Auch Latrinenparolen ... "Die Schwester unseres Nachbarn und die kennt einen der arbeitet ... und die hat er zählt es würde ..." zu unterlassen.



Jenny
Inventar
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:
24.03.2020, 09:03
Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen. Das Kabinett habe sich dazu entschlossen um die weitere Ausbreitung des Corona Virus zu begrenzen.
Der Notstand soll ab Donnerstag gelten! Der PM hat dadurch die Vollmacht Ausgangssperren zu verhängen, Reiseverbote auszusprechen und ohne richterliche Anordnung Gebäude oder Gebiete zu schliessen, bzw. abzuriegeln. Medien können zensiert werden!
Zu Durchsetzung der Massnahmen darf auch das Militär eingesetzt werden.

Ich möchte in diesem Zusammenhang die Mitglieder des TukTuk bitten keine "Fake-News" aus irgendwelchen Sozialen Netzwerken zu verbreiten! Auch Latrinenparolen ... "Die Schwester unseres Nachbarn und die kennt einen der arbeitet ... und die hat er zählt es würde ..." zu unterlassen.
Danke @smile....wo kann man das nachlesen? Hier in einem anderen Posting wurde sogar geschrieben das die Thai airways alle Flüge nach Europa ab 01.04. streicht....kannst du das bestätigen? Auf deren Homepage jedenfalls steht davon nichts. :roll:



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Gibts auf verschiedenen Seiten und lief auch im TV. Wie ich die Nation checken wollte war die Seite down, BKK-Post hat nichts geschrieben. Was am ersten April passiert ... du das kann sich stündlich ändern. Ich schreib hier alles rein, was ich verlässlich finden kann!



Jenny
Inventar
Beiträge: 953
Registriert: 23.07.2010, 20:03

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:
24.03.2020, 09:40
Gibts auf verschiedenen Seiten und lief auch im TV. Wie ich die Nation checken wollte war die Seite down, BKK-Post hat nichts geschrieben. Was am ersten April passiert ... du das kann sich stündlich ändern. Ich schreib hier alles rein, was ich verlässlich finden kann!
Danke dir smile :)

Pass auf dich auf und bleib gesund :)


LG
Jenny




Caveman
Stammgast
Beiträge: 399
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:
24.03.2020, 09:03
Vor kurzer Zeit hat der thail. PM den Notstand ausgerufen.
Nachdem die Massenflucht aus Bangkok heraus bereits begonnen hat, wurde es auch hoechste Eisenbahn. Haette besser schon ein paar Tage frueher kommen sollen.

https://www.sanook.com/news/8060286/ (mit Google Translator ins Englische uebersetzen, bei Deutsch kommt zu viel Mist raus)

Gruss
Caveman



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

"Caveman"

Och die Massenflucht nimmt doch morgen richtig Fahrt auf! Da ab Donnerstag keiner mehr heim darf haben heute viele ihre Heimreise arrangiert. Da haut so mancher ab!
Vieleicht ist es ja besser wenn ein paar 100.000 Menschen die demnächst völlig ohne Erwerb sind über das Land verteilt sind und nicht geballt in Bangkok, Pattaya oder Phuket sitzen. Da steht mir kein Urteil zu.



Caveman
Stammgast
Beiträge: 399
Registriert: 13.02.2015, 23:27
Wohnort: Mukdahan, Thailand

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:
24.03.2020, 14:16
Och die Massenflucht nimmt doch morgen richtig Fahrt auf! Da ab Donnerstag keiner mehr heim darf haben heute viele ihre Heimreise arrangiert.
Ich gehe erste einmal davon aus und hoffe auch stark, dass das auch heute schon unterbunden wird.
Aber wir werden sehen.

Gruss
Caveman



Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 974
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von palmeles »

Smile, wie isses auf samui aktuell? Auf der Webcam vom palms ist der Laden zu... Hooters und Eingang Soi Mango mega Baustelle und wenig Leute, ein Taxi das dort schon seit Stunden steht... Ark hat noch auf, is klar mit ihren Vit. B zum government... Festival schließt schon 20h...leute sind ja immer noch da... Heut schrieb meine stammbude, dass ihr restaurant the stacked bis ende April dicht macht... Mein hotelstaff bekommt unbezahlten Urlaub aufs Auge gedrückt, auch die Schwester Amari.. Was geht bei dir hinten in der Strasse so ab, laem din und Co.? Gruesse an dein schnuckel, vermisse euch richtig schon...



smile
Inventar
Beiträge: 7257
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von smile »

Palmeles

Hier ist bei uns ist alles wie gehabt! Haben gestern Futter ausgeliefert wie immer aber mehr so im "Hinterland". Wir habend dann heute morgen gegen 3 von Freunden, die an der Beachroad vorbei gefahren sind gehört das da quasi keiner mehr auf der Strasse war! Nicht mal Taxis haben da geparkt und wenn nur eine handvoll. Ein paar Moped-Taxis und sonst nichts. Kein Tourist auf der Strasse nada!
Wenn du von der Ark Bar rauskommst und dann links gehst da sitzen doch immer die Mädels auf den Rollern rum. Die irgendwo in einer Fabrik in der Frühschicht arbeiten und auf ihren Abholer warten waren nicht da. Warum die in so kurzen Kleidchen in die Fabrik gehen versteh ich nicht. Nan meint das ist ihre Sache. Die Arbeit scheint körperlich schwer zu sein, einige sind echt groß und kräftig.
Jetzt um 11 ist hier alles wie immer, also alle Läden haben auf, weniger Verkehr und viel weniger Fußgänger. Werde später mal schaun was Sache ist und melde mich dann wieder.



Rena
Stammgast
Beiträge: 41
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: !!Wichtig!! Notstand ausgerufen!

Beitrag von Rena »

smile hat geschrieben:
25.03.2020, 05:21
Haben gestern Futter ausgeliefert wie immer aber mehr so im "Hinterland".
In Anbetracht deines schlechten AZs solltest du das besser unterlassen.

Pass auf Dich auf. Und allzeit gute Gesundheit!



Antworten