Samui II

Statements von Membern die sich gerade im Thailand-Urlaub befinden.
Forumsregeln
Themenstarter melden sich aus dem wohlverdienten Urlaub in Thailand oder Asien.
Antworten
Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 806
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben:
13.06.2020, 04:06
Die Regierung nimmt Geld in die Hand und der Jomtien Beach wird erweitert! Endlich mal eine sinnvolle Ausgabe, wie ich finde!
Will nur hoffen das sie aus dem Desaster an der Beach Road gelernt haben,denn da ist sehr viel bei den ersten starken Regenfällen sofort wieder weggespült worden.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Freigabe des Alkoholverkaufs hat etwas gebracht, es kommt mehr Publikum! Was ich nicht verstehe ist das die gar kein Bier trinken. Irgendwie scheint das also bei bed Bevölkerung als Signal für größere Sicherheit durchzugehen. Naja, mir ist es egal, Hauptsache es kommt wer. Auch "Inlandstouristen" waren schon da.
Die Bangkok Post berichtet das wohl zum 1. auch Pubs und Bars wieder öffnen dürfen ... es ist noch nicht offiziell, gilt aber als sehr wahrscheinlich. Von daher dann alles wie gewohnt ... was mit dem Halfter wird weiß ich nich nicht. Immerhin sind jetzt im Infland 29 Tage keine Coronafälle gemeldet. Angesichts das eigentlich kaum wer ins Land darf versteh ich das alles nicht wirklich.

Vor ein paar Tagen ist Nan in der weiteren Nachbarschaft Bananebblätter schnorren gegangen. Zurück kam sie mit 2 Welpen (Rüden) ca 10 oder 11 könnten auch
12 Tage alt sein. Die Besitzerin will sie los werden und so haben wir überlegt ob wir wenn sie getrennt werden einen nehmen. Brav wieder zurück gebracht und immer mal vorbei geschaut. Gestern war das Schwesterchen der beiden weg ist. Die Mutter hat dss Baby tot gebissen jnd will auch so nichts von den anderen beiden wissen! Nun haben wir 2 Flaschenkinder. Die erste Nacht im Wäschekorb verlief ganz gut, blos das mit der Flasche nicht! Wenn man sonst keine Probleme hat ...

Ach ja die Khao San Road wird auch zum ersten wieder aufgemacht, wurde auch umgestalltet und "Anbieter" werden noch ausgewählt. Auch die angrenzenden Strassen werden renoviert. Halt da war doch was ... "Ausrichtung des Tourismus auf 5-Sterne Gästen aus zunächst ausgewählten Ländern"! Läuft unter "muss ich nicht erstehen" oder kommen da jetzt Prada und Gucci Fillialen rein? Immerhin an der Zielgruppendefinition der TAT ändert sich nichts. Weil man vom Massentourismus weg will wird auch der Flughafen Utapao für 290 bn THB auf x-Millionen Passagiere ausgebaut!
Ein 127 Jahre altes Gebäude (Oberstock Teakholz) ist abgerissen worden. Das hat ein paar wütende Proteste und eine Untersuchung ausgelöst und dann kamen die Verantwortlichen mit der Erlärung um die Ecke! Völlig einleuchtend. Das steinerne Untergeschoss war baufällig und der ganze Bau musste daher abgetragen werden. Selbstverständlich wird alles restauriert und ergänz. Wie Photos zeigen wurde der Bau auch behutsam mit dem Bagger abgetragen. Hie und da ragen ein paar Teakholz Bretter keck aus dem Bauschutt.

Ich versuch Welpen zu füttern und dann muss ich an den Strand! Mit Maske ind 2 Metern Abstand!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Der Security Nachwuchs!
received_612796269340569.jpeg
received_3266015776782878.jpeg


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 806
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

Hoffentlich bekommst du sie durch sind ja viel zu früh von der Mutter weg.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

jenn
Inventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 24.12-6.1.20 patt/banta ban/hua hin/bkk
Geplanter Urlaub: 12.3-23.3.20 banta bann,bkk
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Samui II

Beitrag von jenn »

SanukSHG hat geschrieben:
24.06.2020, 14:45
Hoffentlich bekommst du sie durch sind ja viel zu früh von der Mutter weg.
ja das hoffe ich auch,viel glück

gruß aus günberg in hessen
jenn



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Macht mir auch Gedanken, aber so war die Chance wahrscheinlich 0 ... heute gings ganz gut!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

So, seit dem 1.7. hat nun fast alles wieder auf! Die 3 Thai Musikbars hatten ja eh nie wirklich zu. Ein paar Bars in der Soi Reggae haben auf, mehr Cocktailkellnerinnen als Gäste. Eine Bar an der Beachroad hat auf (Mount Gay?), Black Bamboo und 1-2 andere in der Green Mangoo Ecke.
Die Beachroad ist provisorisch zum Teil geflickt, aber Stand gestern hatten allecRestaurants, Barsm Geschäfte zu.
Auch einige 7/11, Family Mark etc. werden wohl zu bleiben bzw. sind schon ausgeräumt.
Ein Laden macht da jetz in 24h THB > 9.000.- Umsatz ... an nem guten Tag. Nicht viel wenn da 3 Leute pro Schicht rumstehen!

Die Gesichtsmasken sind bei ca 50% der Leute schon am Montag daheim geblieben, bzw. baummeln lose am Ohr. Am Strand sind um den öffentlichen Zugang herum ein paar Leute unterwgs.

Chang & Cheers gehts soweit ganz gut! Die Kleinen werden jetzt schon mit normalem Mampf zugefüttert ... soweit denke ich sie sind aus dem gröbsten raus!

Ein paar Thais sind auch schon "urlauben" gekommen, Tröpfchen auf den kalten Stein, aber immerhin.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Danke dir mal wieder fürs Update! Es gab ja fast schon zuviel 7/11 bzw. Family Marts an der Beachroad bzw. in ganz Chaweng selber - aber trotzdem war immer ein gewisser Betrieb dort, war so gut wie nie allein mal im Laden....bin echt mal gespannt, welche Läden ausgeräumt sind und dann nicht mehr existieren, wenn ich dort aufschlage....Wie siehts mit den Hotels aus - hat Ozo schon wieder auf? Die Baustelle beim Centara wird auch noch sein - oder sind die mittlerweile fertig?
Habt ihr den im Laden wenigstens paar Kunden - für die Basisabdeckung wirds aber vermutlich noch nicht reichen....aber gut, ihr hattet ja schon immer überwiegendes Thai-Publikum....
Aber was machen die typischen Touriklatschen wie MCDonalds, Burger King, Swiss-Lokale, AUstria Lokale, Steakhouses etc., wo überwiegend ja Touris rein sind? Hast du dort auch komplette Schließungen für immer quasi schon gesehen? Wenn ja - welche Lokale sind das?
Sorry, bin halt neugierig, da ich halt jede Hundehütte kenne und mich da immer alles interessiert, wie du weißt:)))

Die EW-Langstrecke ab MUC nach BKK wirds nicht mehr geben - es fliegt nur noch die Brussels die EW-LAngstrecke, aber ab FRA! BKK ist aber nicht dabei - somit vom Tisch....macht nur die LH selber ab FRA - und halt die Wüstenflitzer via Wüste nach BKK - oder noch die Thai selber direkt.....Sunexpress D, dessen Staff quasi diese MUC-BKK-Rutsche unter EW täglich geflogen ist, macht dicht - liquidiert....tja, Airline-Sterben geht munter weiter......



Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 806
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

War gestern mal in Pattaya und da kam das Gespräch auch auf die Bars, laut Aussage von Leuten vor Ort haben nur wenige Bars geöffnet und auch da mehr Personal als Gäste.
Ist aber auch kein Wunder woher sollen denn auch die neuen Gäste kommen.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ich werde heute oder morgen mal die Beachroad langfahren und die "bekannten Dinger" fotografieren. McDonal, Burger King haben auf ... wenn ich vorbei fahre kann ich nur sagen betriebswirtschaftlich betrachtet wäre abschliessen sinnvoller. Max 1 Tisch belegt, wenn überhaupt! Die Mopeds von der Pizzakette, diese grünen sieht man auch nur noch alle heilige Zeit. Die ganzen Restaurants die du erwähnst haben dicht. Das Aussis Steakhouse hatte noch lange wacker offen, ist jetzt aberFood Panda ist als Lieferdienst sehr aktiv, aber für uns uninteressant.
Starz Cabaret macht wahrscheinlich zu und eine Bar gegenüber vom Greenmango (kenn doch keine Namen) )macht def.nicht mehr auf. Tropical Murphy hat einen mittlerweile ausgefranzten ausgeblichenen Zettel vor der Tür das sie irgendwann vieleicht mal wieder aufschliessen. Die Beachroad nach den Central sieht momentan so tot aus, das man kaum an eine Wiederbelebung denken kann. Bischen Leben ist rechts und links vom Beach Zugang beim Seen.
Central Chaweng ... jo da ist noch Baustelle qber bestimmt nicht mehr lange, Freitag waren die da (sichtbar) mit vollem Arbeitseinsatz am malochen. Ich habe bestimmt 5 Bauarbeiter gesehen, die einem 6. beim hämmern zugeschaut haben.
Die miesten Hotels sind noch verrammelt. Das Regent, Popies Buri Rasa, Resotel und ein paar andere haben Licht an, das wars. Wenn du vom Kreisverkehr kommend die Beachroad links abbiegst, also Richtung Amari rührt sich gar nichts.

Bei uns ... sieht es gar nicht so schlecht aus. Wir beliefern ein bekanntes Krankenhaus und ein weniger bekanntes und aus dem Büro einer hier etablierten Fluggesellschaft wird auch Futter geordert. Es läuft kostendeckend, Miete, Wasser, Strom, Mobil, Essen (Wohnung & Restaurant) kommt rein. Steuern, Krankenkasse, Buchhaltung etc sind auch bezahlt. Ich hab mir sogar eine neue Hose gegönnt, war aber im Sonderangebot für 99.- Baht ;) - Spaß beiseite, für Corona und Touristenflaute kann ich nicht klagen.

Traurig ist halt abends unser "gemeinsames Abschlussessen". Waren ja sonst so 10+ Freunde hier, das ist auf uns 3 plus Ee und Em zusammen geschrumpft alle anderen sind zumindest vorläufig zur Familie aufs Land!

Ich rühr mich wieder, mit Bildern vom "Friedhof".


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Ernst

Bad Pattaya ist ja ein Naherholungsgebiet für Bangkok, da kommt am Wochenende schon was zusammen! Aber es dauert ja auch bis die Barbetreiber ihre Cocktailkellnerinnen wieder alle bei Fuß haben.
Eine Bekannte hier sagt auch sie macht demnächst auf! Aber etwas Licht im Tunnel!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »




smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Hab ich gesehen ... die Bildzeitung übertreibt etwas! Der Strand ist nicht menschenleer ... so ab 16.00 ist schon am Chaweng (öffentlicher Zugang) was los. Green Mangoo, Black Bamboo und ein paar Bars drum rum haben auf auch der Pub an der Beachroad, Ecke Ark Bar.
Wie schon geschrieben die 3 "Thai" Clubs sind rappelvoll, teilweise kein Eintritt mehr!
Ein paar Thais sind schon gekommsn, aber den Schwung wie für die Zentral Region wird es hier so fix nicht geben.

Man kann sagen das die Region stirbt. Ich schätze wegen billigeren Flügen wird es in Krabi/Phuket besser aussehen ... in einigen Hotspots, aber im Prinzip ist der Tourismus tot! Man jann getrost von 50% Schließungen ausgehen.
Chaweng wird es etwas Belebung zwischen Ark Bar und Central Festival geben. Also das Centara wird genauso "abseits" liegen wie das Amari! Die Ecke sieht eh jeden Tag aus wie dt. Fußgängerzone Sonntag.

Mit der Cabaret Attraktion ist das Starz gemeint, das ist aber noch nicht offiziell zu vermieten! Das Schild bezieht sich auf den Laden drunter!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »

Die Medien mutmaßten, dass der Tourismus auf Samui in hohem Maße von ausländischen Touristen abhängig sei.
Oh, was für eine scharfsinnige Erkenntnis :D

Gruss Tom



Tom
Inventar
Beiträge: 3065
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von Tom »

In meinem Forum hat ein Member ein selber gemachtes Video reingestellt... Chaweng Beach Road, letzte Woche, ca. 19.30 Uhr...

https://youtu.be/0C3iQOM5yjE

Gruss Tom



Rena
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: 06.05.2019, 22:14

Re: Samui II

Beitrag von Rena »

Gruselig!

Fand schon vor wenigen Jahren Chaweng nicht mehr besuchenswert im Vergleich vor ca. 20 Jahren, aber wenn jetzt noch die meisten Geschäfte geschlossen sind, ist es ja noch schlimmer. Evtl sollte ein Großteil der Läden abgerissen werden, aber wer will das bezahlen?



smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

;) Da hat ja schon wieder der Bär gesteppt! Vor ein paar Wochen war da nix, da stand nicht mal ein Taxi rum!

Ich hätte es nie geglaubt, haber der "Tonight, tonight, Samui Boxing Stadium ..." mit Eye Of The Tiger fehlt mir fast!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 806
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Samui II

Beitrag von SanukSHG »

smile hat geschrieben:
16.07.2020, 18:59
;) Da hat ja schon wieder der Bär gesteppt! Vor ein paar Wochen war da nix, da stand nicht mal ein Taxi rum!

Ich hätte es nie geglaubt, haber der "Tonight, tonight, Samui Boxing Stadium ..." mit Eye Of The Tiger fehlt mir fast!
Leider zeigen Berichte das viele Menschen wohl mit der Lockerung nicht umgehen können siehe Mallorca oder auch in Bangkok und Pattaya.


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

smile
Inventar
Beiträge: 7363
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Samui II

Beitrag von smile »

Es wird langsam aber sicher eng in Thyiland! Aus Gnade haben gesetzlich Versicherte die zu kurze Zeit "eingezahlt" haben und durch Corona arbeitslos geworden sind ca. 5.000 THB Gnadenbrot bekommen. Das entfällt für ca. 100.000 Menschen zum 1.8. da dem Fond die Pleite droht.
Die haben also bald auch nichts mehr zu kauen.
Eine Nachbarin hat gefragt ob sie bei uns vor der Tür, bzw. "Bar" zur Hauptstrasse hin nicht Grillzeugs anbieten kann ... man ist ja nicht so. Heute kam eine andere dazu und versucht Fisch zu vertickern und eine Bekannte der Nachbarin kommt mit dem Moped von Nathon her um süsse Nachspeisen zu verkaufen.
Vor ein paar Tagen kam eine Stammkundin an, sie hat ein paar Handtaschen aus Konkursmasse gekauft und fragt ob Nan oder Todd nicht eine wollen. Wollten nicht, aber sie fanden das der Wunschpreis zu niedrig sei, die könnte man doch direkt (klar bei uns an der Strasse) und bei Facebook verkaufen Ja und dann spriessen die Ideen. Die Tascheneinkäuferin fand die Idee klasse sie schaut ob sie noch mehr bekommt, sie kauft sie und ... unser VK-Team ist mit Em und Ae jetzt schon auf vier Personen angewachsen ... üvernehmen die Ware in Kommision.
Fand die Idee ja gut, wusste aber nicht das "mehr Taschen" 10 Kisten sind die mit dem Lastenmoped angekarrt werden.
Neben dem Strassenverkauf, Restaurantbetrieb, Shop in the Shop-Food Distribution haben wir auf Facebook nun noch einen Homeshopping-Kanal mit Lifeübertragung. ...

Überall machen Streetfood-Stände auf und am Übernächsten Tag wieder zu! Hilfs- und Spendenaktionen, die es zu Beginn des ganzen Mists an jeder Ecke gab sieht man kaum noch. Es gibt vermehrt Obdachlose, die angeblich am Strand pennen ... schaun wa mal ...


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!

Benutzeravatar
palmeles
Inventar
Beiträge: 1047
Registriert: 17.08.2012, 04:39

Re: Samui II

Beitrag von palmeles »

Ich hab schon ne neue Geschäftsidee, Smile - nix mehr Freitags Fishermans Village oder Sonntags Lamai - die neue Walkingstreet findet bei euch zukünftig statt:))) Wenn das so weiterwächst mit dem Betrieb vor/neben/bei euch, dann wird das noch der big Hotspot of Samui:)))



Antworten