Bangkok aktuell

Tipps und Informationen für das Reisen in Thailand und Asien allgemein. Gesundheitstipps, Reisezeit und Visa, sowie das Reisen mit Bus, Bahn und Schiff in Asien und Thailand.
Forumsregeln
Wie komme ich innerhalb Thailands von A nach B und allgemeine Reistipps für den Urlaub in Thailand. Fragen zu Flügen bitte unter "Airlines, Flughäfen und Stoppover" posten.
Antworten
Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Bangkok aktuell

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Leute,

nach corona 2022 wieder in BKK. Aktuel 01.11.2023 wieder BKK und es hat sich wieder was geändert. Nicht nur das sich die Canabisbuden vervielfältigt haben, auch andere Sachen stimmen mit zunehmend trauriger.
Chinesen bevölkern nun BKK. Sie dürfen nun wieder Visafrei reisen und fallen in Scharen ein. Neben China sind auch nun Taiwan und noch ein anderes Land Visafrei (habs vergessen). Flüge bleiben auf hohem Nivau. Meilenflüge in BIZ kaum zu bekommen. Positiv ist das der Emigrationzettel im Flug wegfällt.
Gruß
Micha


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von jenn »

ja micha,
es hat sich einige geändert.
sei froh das du nicht gleich nach corona hier warst.
test nach dem flug,eine nacht im corona hotel.
keine leute in den strassen etc.

gruß aus phimai
jenn


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von chris »

jenn hat geschrieben: 02.11.2023, 03:45 ja micha,
es hat sich einige geändert.
sei froh das du nicht gleich nach corona hier warst.
test nach dem flug,eine nacht im corona hotel.
keine leute in den strassen etc.

gruß aus phimai
jenn
Jupp, das stimmt. Test vor Abflug, Test bei Ankunft und dann noch mal nach 5 Tagen + Quarantäne, bis der Test in BKK negativ war.

Wir fliegen ja nun in gut 2 Wochen...


Tigermeiken
Inventar
Beiträge: 778
Registriert: 20.09.2004, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von Tigermeiken »

Da ich nicht nach Thailand MUSS. Hätte ich micht unter den Umständen garnicht erst zu hause wegbewegt :D


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von chris »

Da ich aber ein 3 Monatiges Sabbatical hatte und das von Januar bis April wollte ich mich aber unbedingt weg bewegen, schon wegen das Wetters. Zumal die erste Covid-Erkrankung für mich ein sehr einschneidendes Erlebnis war, und ich für mich alle Dinge neu gewichtet habe. Ich habe es nicht bereut, teilweise war es sehr bedrückend, wenn man sieht, wie hart es die einfachen Leute getroffen hat.
Aber soo leer werde ich einige Regionen wahrscheinlich nicht mehr erleben.
Auch wenn ich in diesen 3 Monaten gerne mehrere Länder bereist hätte, umso schöner habe ich Thailand mit meinen Freunden erlebt.


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von Touringer »

Wir fliegen ja nun in gut 2 Wochen...
Denk an den Kaffee in Chiang Rai.

Gruss Norbert :klatsch


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von chris »

@Norbert: Das wird im November nix. Im Januar, wenn ich alleine unterwegs bin gerne... :)


Touringer
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 24.11.2015, 12:28
Letzter Urlaub: Phrae, Nan, Phayao
Wohnort: Chiang Rai
Kontaktdaten:

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von Touringer »

Schade. Aber OK. Vielleicht klappt es im Januar

Gruesse aus dem kalten Chiang Rai. Prima Wetter zum kaltraeuchern. Werde heute Nacht Fraenkische Bratwurst in den Rauch haengen.


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2935
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Bangkok aktuell

Beitrag von chris »

Hallo Norbert,
ich bin noch nicht so lange in Thailand, um das zu vermissen. klingt aber lecker.
Viele Grüße aus Koh Kood, hier sinds auch nur 27 Grad....


Antworten